News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Xbox 720 - Details zu Hardware & Entwickler-Kits

Gerüchten zufolge erhalten erste Entwickler schon im März oder April 2012 erste Developer-Kits für Microsofts neue Konsolen-Generation. Auch zur Hardware wurden vermeintliche Details enthüllt.

Von Florian Inerle |

Datum: 25.01.2012 ; 17:16 Uhr


Xbox 720 : Wie die neue Xbox aussehen wird, ist bislang unbekannt. Wie die neue Xbox aussehen wird, ist bislang unbekannt. Wie die englischsprachige Hardware-Website fudzilla berichtet, bekommen die ersten Entwickler schon im März oder April diesen Jahres erste Developer-Kits für die nächste Xbox-Konsole zugeschickt. Außerdem scheinen auch einige Hardware-Komponenten festzustehen.

Dabei handelt es sich zum Beispiel um einen modifizierten Grafik-Prozessor der ATI-Southern-Island-Serie. Diese werden erst seit kurzem in der AMD Radeon HD 7970 verkauft und voraussichtlich ab nächster Woche auch in der AMD Radeon HD 7950 . Der Hauptprozessor hingegen beruht wieder auf der PowerPC-Architektur, die bereits in der Xbox 360 (mit drei Rechenkernen) und alten Apple-Computern zum Einsatz kommt.

Außerdem ist es laut Fudzilla so gut wie sicher, dass man 2012 nicht mehr mit der neuen Konsole rechnen könne, die Ankündigung der Konsole im vierten Quartal diesen Jahres jedoch durchaus möglich wäre. Eine Veröffentlichung werde mit großer Wahrscheinlichkeit 2013 erfolgen.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, könnten schon in den nächsten Monaten erste Informationen von Entwicklern zur neuen Xbox-Hardware und ihrer Leistung durchsickern. Wie schon bei vorherigen Konsolen wird es sich aber auch beim Entwickler-Kit der »Xbox 720« nur um eine Vor-Version handeln, die sich bis zum Release wohl noch einige Male ändern wird.

Diesen Artikel:   Kommentieren (196) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 19 weiter »
Avatar Imp0815
Imp0815
#1 | 25. Jan 2012, 17:23
Ich finde gamestar voll toll

EDIT: Wieso surft ihr dann hier?
rate (31)  |  rate (180)
Avatar omooswald
omooswald
#2 | 25. Jan 2012, 17:26
"beruht auf der PowerPC CPU, die unter anderem in aktuellen Apple-Computern"

FAIL
Apple ist 2005 auf intel, also x86 Prozessoren umgestiegen
rate (142)  |  rate (8)
Avatar Sovereign Class
Sovereign Class
#3 | 25. Jan 2012, 17:28
Zitat von Imp0815:
toll wieder ein neuer ring of death weil das amd zeug total schnell überhitz (bzw in meinem rechner tut es das !)


AMD hat keine schuld wenn nicht ausreichend gekühlt wird!
rate (138)  |  rate (9)
Avatar PbVeritas
PbVeritas
#4 | 25. Jan 2012, 17:29
Also wenn das mit dem AMD Grafikprozessor stimmt, dann ist die neue XBOX bei Erscheinen nur 3 Jahre hinter dem PC! YEAH *rolleyes*
rate (87)  |  rate (43)
Avatar Oedi
Oedi
#5 | 25. Jan 2012, 17:31
also ich hab das hier gelesen:
"Die Massenproduktion des Grafikchips (GPU) der neuen Xbox 720 soll bereits Ende 2012 starten. IGN zufolge setzt Microsoft dabei nicht auf AMDs im Dezember 2011 vorgestellte neue Architektur der Radeon HD 7000 (GCN), sondern auf eine Variante der bereits 2010 eingeführten, nicht ganz so leistungsfähigen Radeon-HD-6000er-Serie. Sie soll mit der Radeon-HD-6670 vergleichbar sein." (golem)
http://www.ign.com/articles/2012/01/24/xbo x-720-will-be-six-times-as-powerful-as-current -gen
rate (37)  |  rate (3)
Avatar arg2402
arg2402
#6 | 25. Jan 2012, 17:32
IGN redet von einer 6670 als GPU und einem Start Ende 2013. Wo die alle immer ihre Gerüchte her haben... ^^

http://uk.ign.com/articles/2012/01/24/xbox -720-will-be-six-times-as-powerful-as-current- gen

Beide Optionen, SoC mit integrierter Grafik, und 6670, hören sich ehrlich gesagt nicht besonders leistungsstark an. Mal abwarten was auf der E3 so kommt. MS hat nämlich nicht, wie kürzlich von der GameStar berichtet, eine Ankündigung auf der E3 ausgeschlossen, das war schlicht ein Übersetzungsfehler.
rate (13)  |  rate (8)
Avatar widardd
widardd
#7 | 25. Jan 2012, 17:33
Zitat von Imp0815:
toll wieder ein neuer ring of death weil das amd zeug total schnell überhitz (bzw in meinem rechner tut es das !)


name ist programm? weder produziert amd die stromhungrigeren/heisseren karten, noch war der ring of death dadurch verursacht.
rate (51)  |  rate (6)
Avatar MasterOfWar
MasterOfWar
#8 | 25. Jan 2012, 17:33
Der Letzte Macintosh mit PowerPC CPU kamm 2005 auf den Markt, da würde ich nicht mehr ganz von aktuell sprechen...
rate (31)  |  rate (4)
Avatar Dukemaker
Dukemaker
#9 | 25. Jan 2012, 17:34
WÄRE ECHT EIN WITZ WENN SIE NUR EINEN HALBEN SCHRITT NACH VORNE WAGEN111


Sry CAPSLOCK von BF3 im Hintergrund ^^
rate (35)  |  rate (12)
Avatar widardd
widardd
#10 | 25. Jan 2012, 17:36
Zitat von PbVeritas:
Also wenn das mit dem AMD Grafikprozessor stimmt, dann ist die neue XBOX bei Erscheinen nur 3 Jahre hinter dem PC! YEAH *rolleyes*


neuer ist nicht gleich besser, wann geht das endlich mal in die dickschädel? es braucht zeit um an einer hardware effizient zu programmieren, deswegen werden konsolenspiele innerhalb einer generation auch im laufe der zeit immer hübscher.

vergleich mal gow1 mit gow3, oder die army of two-teile.
rate (19)  |  rate (23)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 22.09.2014
16:42
15:55
15:15
15:10
14:48
14:25
13:49
13:49
13:45
13:10
13:04
13:01
12:49
12:41
12:39
12:21
11:45
11:41
11:16
10:47
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Xbox 720
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter