News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Microsoft (Game) Studios - Sucht nach Produzent für »AAAA-Titel«

In einer Stellenausschreibung des Publishers Microsoft Studios spricht das Unternehmen von einem neuen, bisher unangekündigten Spiel, das möglicherweise für die Xbox 720 erscheint und mit einem Mega-Budget entsteht.

Von Florian Inerle |

Datum: 19.03.2012 ; 10:21 Uhr


Microsoft (Game) Studios : Die Microsoft Studios vertreiben vielleicht das erste Mega-Projekt für die Xbox 720. Die Microsoft Studios vertreiben vielleicht das erste Mega-Projekt für die Xbox 720. Der Publisher Microsoft (Game) Studios sucht nach einem Executive Producer, um ein neues, bisher unangekündigtes Spiel zu vermarkten. Dabei könnte es sich möglicherweise um einen Launch-Titel der »Xbox 720« handeln, der mit dem bisher größten Budget der gesamten Spiele-Branche entsteht. In der Stellenausschreibung wird mehrmals von einem AAAA-Titel gesprochen.

»Die Microsoft Studios (Xbox) suchen nach einem dynamischen und erfahrenen Executive Producer, um gemeinsam mit einem Weltklasse-Team die Entwicklung und den Vertrieb einer AAAA-Erfahrung zu leiten«, heißt es auf Microsoft-Careers.

Titel mit höchstem Produktionsaufwand und großen Vermarktungskosten wie zum Beispiel Battlefield 3 oder Call of Duty: Modern Warfare 3 werden eigentlich als AAA-Titel bezeichnet. Ob es sich bei der Bezeichnung »AAAA« der Microsoft Studios um einen Rechtschreibfehler handelt, oder der Publisher wirklich die Vermarktung eines Mega-Projekts übernimmt, ist bislang unklar.

In der Ausschreibung wird außerdem nicht von einem Spiel für die Xbox 360, sondern lediglich für eine Xbox gesprochen. Somit könnte es sich bei dem Projekt um einen Launch-Titel der kommenden Konsolengeneration handeln.

Microsoft Studios ist unter anderem der Publisher der Spiele von Lionhead , 343 Industries und Rare. Auch die Titel des ehemaligen Halo -Entwicklers Bungie wurden von Microsoft Studios vertrieben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Crusha K. Rool
Crusha K. Rool
#1 | 19. Mrz 2012, 10:29
Fable IV? :ugly:
rate (15)  |  rate (10)
Avatar Fred DM
Fred DM
#2 | 19. Mrz 2012, 10:30
das wird ja immer lächerlicher. selbst die bezeichnung mit unterschiedlicher anzahl an 'A's ist ja schon dämlich. ab welchem betrag wird denn bitte entschieden, ob ein spiel als AA- oder schon als AAA-projekt gelten darf? geschweige denn AAAA.

Zitat von Crusha K. Rool:
Fable IV? :ugly:

oder Halo XIV: This Time It's Personal. oder Forza VIII. oder Gears of War XIX: Fenix from the Ashes.

egal, irgendeine uninspirierte fortsetzung wirds schon sein...
rate (33)  |  rate (15)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#3 | 19. Mrz 2012, 10:31
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar pckiddie
pckiddie
#4 | 19. Mrz 2012, 10:32
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar DaViSFiT
DaViSFiT
#5 | 19. Mrz 2012, 10:34
Vielleicht gibt das eher den Preisbereich an. Ax4 = 89€ ?
rate (19)  |  rate (3)
Avatar Dav.
Dav.
#6 | 19. Mrz 2012, 10:37
Zitat von Fred DM:
das wird ja immer lächerlicher. selbst die bezeichnung mit unterschiedlicher anzahl an As ist ja schon dämlich. ab welchem betrag wird denn bitte entschieden, ob ein spiel als AA- oder schon als AAA-projekt gelten darf? geschweige denn AAAA.


oder Halo XIV: This Time Its Personal. oder Forza VIII. oder Gears of War XIX: Fenix from the Ashes.

egal, irgendeine uninspirierte fortsetzung wirds schon sein...


Ich würde sagen Rating-Agenturen
rate (16)  |  rate (2)
Avatar fluckz
fluckz
#7 | 19. Mrz 2012, 10:38
Ich hoffe ja einfach mal auf ganz was neues.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#8 | 19. Mrz 2012, 10:38
Dann doch lieber gleich AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!, oder nicht?
rate (25)  |  rate (5)
Avatar Joe
Joe
#9 | 19. Mrz 2012, 10:41
Wann genau nimmt der Executive Producer seine Arbeit auf? Noch bei der Planung, oder gegen Ende?
Wäre vielleicht ein kleiner Hinweiß auf das Erscheinungsdatum :-)
rate (2)  |  rate (5)
Avatar bashtey
bashtey
#10 | 19. Mrz 2012, 10:42
Zitat von Fred DM:
das wird ja immer lächerlicher. selbst die bezeichnung mit unterschiedlicher anzahl an As ist ja schon dämlich. ab welchem betrag wird denn bitte entschieden, ob ein spiel als AA- oder schon als AAA-projekt gelten darf? geschweige denn AAAA.


oder Halo XIV: This Time Its Personal. oder Forza VIII. oder Gears of War XIX: Fenix from the Ashes.

egal, irgendeine uninspirierte fortsetzung wirds schon sein...


dazu nur soviel:
http://www.youtube.com/watch?v=vAME2NCkFK4

Ein AAAA Titel-das letzte A steht für Day-1-Story-DLC
rate (12)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
15:20
14:42
14:10
13:46
13:37
13:05
12:48
12:46
12:41
12:35
12:20
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Microsoft (Game) Studios
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter