Update: Hier sehen sie die Videoankündigung zum neuen Spiel der Space-Quest-Macher The Two Guys from Andromeda:

Ursprüngliche Meldung: Derzeit melden sich in regelmäßigen Abständen altbekannte Hasen der Adventure-Branche zurück. Nach Tim Schaefer und Ron Gilbert ( Monkey Island ), Al Lowe (Leisure Suit Larry) und Jane Jensen ( Gabriel Knight ) so nun auch Scott Murphy und Mark Crowe.

Die beiden waren einst bei Sierra für die Point&Click-Adventurereihe Space Quest verantwortlich, die 1986 ihren Einstand gab und von dem trotteligen Weltraum-Hausmeister Roger Wilco handelt.

Two Guys from Andromeda : Anfang des Jahres erschien ein Fan-Remake von Space Quest 2. Anfang des Jahres erschien ein Fan-Remake von Space Quest 2. Nun haben die beiden Designer, die man auch unter dem Namen »Two Guys from Andromeda« kennt, ein neues Studio gegründet – mit dem naheliegenden, wenn auch unhandlichen Namen The Two Guys from Andromeda. Passend dazu wurde auch die offizielle Webseite gestartet, auf der es bereits erstes Material zum neuen Projekt, einem frischen »Spaceventure« gibt – und das Ganze sogar (bisher) ohne Sammelaktion via Kickstarter.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte um ein neues Space Quest-Spiel, bei dem man sogar munkelte, es könnte sich um ein Actionspiel handeln. Anfang dieses Jahres ging hingegen ein Fan-Remake von Space Quest 2: Vohaul's Revenge aus dem Jahre 1987 an den Start.