News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Two Guys from Andromeda - Update: Videoankündigung zum neuen Spiel

Die Schöpfer der Adventure-Reihe Space Quest haben ein neues Studio gegründet und arbeiten bereits an einen neuen Weltall-Abenteuer.

Von Sebastian Klix |

Datum: 16.04.2012 ; 09:20 Uhr


Update: Hier sehen sie die Videoankündigung zum neuen Spiel der Space-Quest-Macher The Two Guys from Andromeda:

Ursprüngliche Meldung: Derzeit melden sich in regelmäßigen Abständen altbekannte Hasen der Adventure-Branche zurück. Nach Tim Schaefer und Ron Gilbert ( Monkey Island ), Al Lowe (Leisure Suit Larry) und Jane Jensen ( Gabriel Knight ) so nun auch Scott Murphy und Mark Crowe.

Die beiden waren einst bei Sierra für die Point&Click-Adventurereihe Space Quest verantwortlich, die 1986 ihren Einstand gab und von dem trotteligen Weltraum-Hausmeister Roger Wilco handelt.

Two Guys from Andromeda : Anfang des Jahres erschien ein Fan-Remake von Space Quest 2. Anfang des Jahres erschien ein Fan-Remake von Space Quest 2. Nun haben die beiden Designer, die man auch unter dem Namen »Two Guys from Andromeda« kennt, ein neues Studio gegründet – mit dem naheliegenden, wenn auch unhandlichen Namen The Two Guys from Andromeda. Passend dazu wurde auch die offizielle Webseite gestartet, auf der es bereits erstes Material zum neuen Projekt, einem frischen »Spaceventure« gibt – und das Ganze sogar (bisher) ohne Sammelaktion via Kickstarter.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte um ein neues Space Quest-Spiel, bei dem man sogar munkelte, es könnte sich um ein Actionspiel handeln. Anfang dieses Jahres ging hingegen ein Fan-Remake von Space Quest 2: Vohaul's Revenge aus dem Jahre 1987 an den Start.

Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar NoOnelives4ever
NoOnelives4ever
#1 | 15. Apr 2012, 19:20
Ich sage nur:
Viele Lichtjahre von der Erde entfernt putzt Roger Wilco in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gereinigt hat."
rate (22)  |  rate (4)
Avatar Zele
Zele
#2 | 15. Apr 2012, 20:17
Jetzt fehlt nur noch ein Starflight-Remake mit heutigen Möglichkeiten und üblichen Features, dann wird alles gut....
rate (4)  |  rate (3)
Avatar WiNDHUNDiE
WiNDHUNDiE
#3 | 15. Apr 2012, 20:41
Hm... naja. Hätte lieber Remakes der Larry-Serie. Die war wenigstens wirklich lustig.

Das einzige Spiel mit Quest drin, dass mir je gefallen hat, war Hero Quest. ;-)
rate (3)  |  rate (12)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#4 | 15. Apr 2012, 20:43
Zitat von WiNDHUNDiE:
Hm... naja. Hätte lieber Remakes der Larry-Serie. Die war wenigstens wirklich lustig.


Es läuft gerade ein Larry Kickstarter Projekt, glaube ein Remake vom ersten Teil? Bin mir nicht sicher, aber egal :D Larry rulez! Heute aufm Flohmarkt Larry 7 ergattert in perfekt erhaltener Pappschachtel xD
rate (3)  |  rate (4)
Avatar wanty
wanty
#5 | 15. Apr 2012, 21:15
*schnüff* dass ich das noch erleben darf, wie geil. SQ1&2 waren meine ersten Spiele. Ich kaufs blind allein aus Dankbarkeit für eine wunderbare Zeit damals.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar TheKing1978
TheKing1978
#6 | 15. Apr 2012, 22:20
Ich kann es nicht glauben! Seit 1996 warte ich auf ein neues Space Quest und Jahr für Jahr wurde ich enttäuscht.Hab auch nicht mehr dran geglaubt! Aber es ist wahr:-) könnte vor Freude heulen:-)))))))
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Skidrow
Skidrow
#7 | 15. Apr 2012, 22:38
Zitat von TheKing1978:
Ich kann es nicht glauben! Seit 1996 warte ich auf ein neues Space Quest und Jahr für Jahr wurde ich enttäuscht.Hab auch nicht mehr dran geglaubt! Aber es ist wahr:-) könnte vor Freude heulen:-)))))))


Dir ist aber schon klar, dass sie kein "neues Space Quest" machen, oder? ^^
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Xentor
Xentor
#8 | 15. Apr 2012, 23:39
HURRA.
Space Quest 7 BITTTTTEEEEEE
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Eisenwerker
Eisenwerker
#9 | 16. Apr 2012, 00:25
Teil 5 war mein erstes SQ, 1993. Kam direkt mit dem neuen PC damals ins Haus.
'Beatrice Creakworm Wankmeister' werde ich nie mehr vergessen *g
http://www.youtube.com/ watch?v= cDQjYG5shQA
Sehr klasse Let's play

Teil 3 und 4 hab ich dann später nachgeholt aber 5 bleibt irgendwie mein Liebling :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Nereids
Nereids
#10 | 16. Apr 2012, 00:46
Sierra war damals einer der genialsten Spieleentwickler. Ausgesprochen schade, dass heute nur mehr ein Markenname übrig ist, dessen guter Ruf seit Verkauf der Firma nur noch einem Marketingzweck genügt.
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 20.08.2014
19:02
18:56
18:05
17:40
17:20
17:20
16:31
15:28
15:01
14:49
14:42
14:13
13:33
13:15
13:03
12:54
12:51
12:47
12:39
12:28
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Two Guys from Andromeda
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter