News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Frostbite 2 - DICE: Zukünftige Spiele laufen unter 64-Bit-Systemen

Die Frostbite-2-Enginge vom Battlefield-3-Entwickler DICE wird in Zukunft bei einigen Titeln nur noch unter 64-Bit-Betriebssystemen laufen. Das sagte einer der Entwickler über Twitter.

Von Maximilian Walter |

Datum: 21.05.2012 ; 17:55 Uhr


Frostbite 2 : Setzt auf Frostbite 2: Battlefield 3 vom Entwickler DICE. Setzt auf Frostbite 2: Battlefield 3 vom Entwickler DICE.
Beim Kurznachrichtendienst Twitter schrieb Johan Andersson, dass ab 2013 einige Frostbite-Spiele zwingend ein 64-Bit-System voraussetzen werden. In diesen Zeitraum fällt zum Beispiel Command & Conquer: Generals 2. Wer also noch ein 32-Bit-Betriebssystem hat, sollte relativ bald aufrüsten.

Der Publisher Electronic Arts nutzt die Frostbite-2-Engine inzwischen für eine Vielzahl von Spielen. Medal of Honor: Warfighter wird von dem Grafikmotor angetrieben und Need For Speed: The Run setzte ebenfalls auf die Frostbite-Power. Nicht zu vergessen ist Dice‘ hauseigene Marke Battlefield 3 . Was die Engine kann, haben wir bereits vor einiger Zeit in unserem Special zur Frostbite 2.0 Engine zusammen gefasst.

Diesen Artikel:   Kommentieren (104) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Cryzen
Cryzen
#1 | 21. Mai 2012, 19:09
Der Lümmel von der Heide...
rate (10)  |  rate (70)
Avatar Serialyser
Serialyser
#2 | 21. Mai 2012, 19:10
_
rate (166)  |  rate (6)
Avatar Black_Ace
Black_Ace
#3 | 21. Mai 2012, 19:10
Unter spielern ist 64-bit sicher schon standard und die wenigen die noch 32-bit laufen haben, werden wahrscheinlich eh bald umsteigen :)
rate (96)  |  rate (6)
Avatar kajlo
kajlo
#4 | 21. Mai 2012, 19:12
Machen jetzt als erste den Schritt. Alle anderen großen Spielefirmen werden folgen.
Ein ganz normaler Schritt in der Technikentwicklung.
rate (74)  |  rate (4)
Avatar Vulture_Culture
Vulture_Culture
#5 | 21. Mai 2012, 19:12
Außer eine leicht größeren Performence unter 64Bit Systemen, ist mir der Grund der Limitierung schleierhaft. Da die meisten Spieler heutzutage jedoch auf 64 Bit OS setzen, sollte diese Einschränkung jedoch die Wenigsten tangieren
rate (17)  |  rate (42)
Avatar Serialyser
Serialyser
#6 | 21. Mai 2012, 19:17
_
rate (68)  |  rate (2)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#7 | 21. Mai 2012, 19:19
Zitat von Vulture_Culture:
Außer eine leicht größeren Performence unter 64Bit Systemen, ist mir der Grund der Limitierung schleierhaft. Da die meisten Spieler heutzutage jedoch auf 64 Bit OS setzen, sollte diese Einschränkung jedoch die Wenigsten tangieren
Die Performance ist aktuell nur leicht besser, weil die Entwickler noch auf 32bit setzen und die Stärken von 64bit nicht komplett ausspielen können
rate (42)  |  rate (2)
Avatar jbs
jbs
#8 | 21. Mai 2012, 19:20
Daraus muss doch eigentlich folgen, dass auch mindestens vier GB RAM erforderlich sein werden. Oder irre ich mich da?

Welchen technischen Grund sollte es sonst geben?
rate (21)  |  rate (4)
Avatar GtFallSang
GtFallSang
#9 | 21. Mai 2012, 19:23
bin Ich der einzige der die Überschrift etwas komisch formuliert findet?
rate (53)  |  rate (3)
Avatar loehlinger
loehlinger
#10 | 21. Mai 2012, 19:23
LEUTE! Würdet ihr euch ein bisschen mit der Materie der Elektronik auskennen, würdet ihr verstehen, das 64 Bit vollkommender Blödsinn ist! Hier hat sich die Computer-Branche völlig falsch entwickelt!
rate (6)  |  rate (113)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Frostbite 2
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter