News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Unreal Engine 4 - Trailer und Entwickler-Video zur neuen Epic-Engine

Bisher gab es nur Screenshots aus der beeindruckenden Präsentation der Unreal-Engine-4. Jetzt gibt es auch zwei Video zur neuen Grafik-Technik.

Von Maximilian Walter |

Datum: 08.06.2012 ; 10:10 Uhr


Auf der diesjährigen Game Developer Conference (GDC) wurde die Unreal Engine 4 zum ersten Mal einer Handvoll Journalisten hinter verschlossenen Türen gezeigt. Seit dem gab es nur Screenshots und ein paar technische Infos zum neuen Grafikmotor von Epic. Jetzt gibt es die komplette Präsentation in bewegten Bildern.

Spiele mit der neuen Engine sind noch keine angekündigt. Nach der Vorführung von Star Wars: 1313 kamen Gerüchte auf, dass der Third-Person-Shooter bereits mit der neuen Engine laufen könnte. Dies bewahrheitete sich jedoch nicht. Star Wars: 1313 basiert auf der alten Unreal-Engine-3.

Epics Vice President Mark Rein gab zudem über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass das Developer Kid zur Unreal-Engine-3 bereits 1,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Mit dem UDK können Hobby oder Indie-Entwickler nicht-kommerzielle Spiele erstellen, ohne eine Lizenz für die Unreal-Engine bei Epic kaufen zu müssen. Zudem verriet er, dass man bereits eine Lizenz der Unreal-Engine-4 verkauft habe. An wen, dürfe er aber nicht verraten.

Unreal Engine 4
Diesen Artikel:   Kommentieren (80) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 08. Jun 2012, 10:25
Da freut man sich richtig auf die kommenden Spiele :)
rate (28)  |  rate (1)
Avatar I3aum
I3aum
#2 | 08. Jun 2012, 10:29
http://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8&fea ture=g-u-u

Mehr Aussagekraft
rate (30)  |  rate (2)
Avatar Tom51
Tom51
#3 | 08. Jun 2012, 10:38
Juhu , endlich wieder ne Engine wo nicht rücksicht auf xBox und PS3 genommen wird.
Da fang ich doch gleich mal an zu sparen für nen neuen PC :D
rate (9)  |  rate (21)
Avatar Nekrobob
Nekrobob
#4 | 08. Jun 2012, 10:40
Zitat von I3aum:
http://www.youtube.com/watch?v=MO vfn1p92_8&feature=g-u-u

Mehr Aussagekraft



Zum Glück ist ja Grafik alles was ein gutes Spiel ausmacht. ;-]

Aber sieht alleS schonmal sehr gut aus (Grafik),nun muss nur noch der Rest dazu passen(Spielspass).
rate (7)  |  rate (13)
Avatar Kedle
Kedle
#5 | 08. Jun 2012, 10:41
Hoffentlich kommt auch da wieder ein UDK raus!
rate (8)  |  rate (1)
Avatar charlygraf
charlygraf
#6 | 08. Jun 2012, 10:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Deso Deaxter
Deso Deaxter
#7 | 08. Jun 2012, 10:46
Zitat von Tom51:
Juhu , endlich wieder ne Engine wo nicht rücksicht auf xBox und PS3 genommen wird.
Da fang ich doch gleich mal an zu sparen für nen neuen PC :D

ja.. es wurde Rücksicht auf die Xbox 720 und PS4 genommen..
rate (22)  |  rate (4)
Avatar Tim3y
Tim3y
#8 | 08. Jun 2012, 10:49
Tech-Demos so eine Sache, sieht ganz net aus aber ein WOW hab ich meistens nicht bei Tech-Demos. Ich hätte es deutlich beeindruckender gefunden wenn das in einem kompletten Spiel mit KI und was halt noch dazu gehört gezeigt wurden wäre. Das wäre für mich ein WOW Effekt so aber nicht.
Sieht natürlich sehr schick aus.
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#9 | 08. Jun 2012, 10:51
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar first_emperor
first_emperor
#10 | 08. Jun 2012, 10:52
Sauron much? :D
rate (6)  |  rate (0)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Unreal Engine 4
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter