News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

THQ - Sammelklagen wegen uDraw-Flop

Eine große US-Anwaltskanzlei ruft zur Sammelklage gegen THQ auf. Der Grund: Der Publisher soll die uDraw-Pleite absichtlich verheimlicht haben.

Von Ben Sikasa |

Datum: 18.07.2012 ; 14:54 Uhr


THQ : Eine weitere Sammelklage der THQ-Investoren gegen den Publisher steht bevor. Eine weitere Sammelklage der THQ-Investoren gegen den Publisher steht bevor. Die US-Kanzlei Levi & Korsinsky, die sich auf Teilhaber-Recht spezialisiert hat, rief THQ-Investoren dazu auf, sich an einer Sammelklage gegen den Publisher THQ zu beteiligen. Der Grund für die Klage sind die empfindlichen Verluste im dritten Quartal des Jahres 2012.

Gegenstand des Verfahrens ist, dass man es bei THQ versäumt habe, die Teilhaber über das Scheitern des Konsolen-Grafik-Tablets »uDraw« zu informieren. Udraw wird von THQ als Mitauslöser des finanziellen Zusammenbruchs genannt. Die Aktien des Publishers erlitten bereits einen Kursverlust von 30%.

Ehemaligen und aktuellen THQ-Teilhabern wird bis Mitte August Zeit gegeben, sich an der Klage zu beteiligen. Genauere Informationen kann man auf der Website von Levi & Korsinsky nachzulesen.

Langsam häufen sich die Klagen gegen den kalifornischen Publisher, zuvor wurde THQ bereits von einer anderen Teilhaber-Rechte-Firma, ebenfalls wegen der uDraw-Informationspolitik, verklagt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (45) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar König
König
#1 | 18. Jul 2012, 15:19
Noch nie von uDraw gehört.
rate (93)  |  rate (2)
Avatar Selib
Selib
#2 | 18. Jul 2012, 15:21
Das war genau das was THQ jetzt gebraucht hat :/
rate (54)  |  rate (2)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#3 | 18. Jul 2012, 15:22
War das dieses billige Wii Tablet? Wie kann man auch nur einen Cent auf so einen Blödsinn setzen?
rate (32)  |  rate (0)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#4 | 18. Jul 2012, 15:23
Au weia. So langsam bezweifle ich, dass THQ noch zu retten ist. Die sollen auch Spiele herstellen und keine uDraw Rohrkrepierer. Tja, und Beschiss, kommt bekanntlich immer auf den Tisch. Wirklich schade um THQ.
rate (26)  |  rate (3)
Avatar Morrich
Morrich
#5 | 18. Jul 2012, 15:23
Genau, wenn meine Aktien schon im Keller sind, dann isses natürlich das Allerbeste, das Unternehmen an dem ich Aktien halte nochmal ordentlich zu verklagen und den Kurs damit noch weiter zu drücken...

Was glauben diese Anwälte eigentlich, was da am Ende rauskommen soll? Wo kein Geld ist, kann man keines holen, auch nicht mit blödsinnigen Klagen!
rate (55)  |  rate (2)
Avatar DerKranz
DerKranz
#6 | 18. Jul 2012, 15:24
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass THQ nicht mehr lange da ist... .
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Sadmod
Sadmod
#7 | 18. Jul 2012, 15:26
Kapitalismus funktioniert nur dann wenn die Führungsriege nicht komplett an der Wand angerannt ist -.-'
Seids ihr schlau, das Unternehmen in das ihr investiert habt versucht sich gerade auser Schuldenkriese zu retten und ihr stürzt es mit Klagen in eine noch tiefere Schuldenfalle... Glauben diese Deppen die kriegen da noch irgendwas raus wenn die Insolvenz kommt? Die Klage bringt dann viel...

Wie sowas reich werden konnte fragt man sich schon irgendwie :facepalm:
rate (17)  |  rate (1)
Avatar pommesschranke
pommesschranke
#8 | 18. Jul 2012, 15:38
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Hitman
Hitman
#9 | 18. Jul 2012, 15:42
Zitat von pommesschranke:
THQ ist echt arm. Die sollten sich mal ein Beispiel an EA nehmen!

An EA ein Beispiel nehmen .... also nur noch schrott produzieren...
Guter Plan..
rate (37)  |  rate (3)
Avatar Morrich
Morrich
#10 | 18. Jul 2012, 15:42
Zitat von rob81:
Die sind scheinbar nur mit Lügen der Pleite entgangen...


Etwas nicht zu sagen bzw. nicht an die große Glocke zu hängen ist noch immer etwas gänzlich anderes als zu lügen.
rate (17)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 22.10.2014
09:18
09:15
08:35
08:34
08:31
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > THQ
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter