News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GameStar TV - Heute mit Virtual Reality zum Selbsterleben

Die durch Kickstarter finanzierte VR-Brille Oculus Rift soll das Videospielen in eine neue Dimension katapultieren. Wir haben das Teil ausprobiert.

Von Daniel Matschijewsky |

Datum: 10.08.2012 ; 17:00 Uhr


GameStar TV : Entwickler-Guru John Carmack führt Daniel den Rift-Prototypen vor. Entwickler-Guru John Carmack führt Daniel den Rift-Prototypen vor. In ein Spiel eintauchen. Diese Floskel passte noch nie so gut wie bei Oculus Rift. Denn hinter dem ominösen Namen verbirgt sich eine VR-Brille, die uns direkt ins Spielgeschehen katapultieren soll. Das durch Kickstarter finanzierte Gerät befindet sich zwar noch in der Entwicklung, GameStar-Redakteur Daniel Matschijewsky hat es aber bereits ausprobiert -- und ist weit weniger angetan als seine amerikanischen Kollegen, die Oculus Rift derzeit über den Klee loben. Warum das so ist, erzählt er in der heutigen Folge.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an dieser Stelle online.

Diesen Artikel:   Kommentieren (3) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Adauli
Adauli
#1 | 10. Aug 2012, 17:35
Ich kann mir so ein Gerät bei Spielen in der 1st Person View durchaus als sinnvoll vorstellen um die Immersion zu erhöhen. Aber schon bei der 3th Person View oder dann gar bei einer Draufsicht ist es zumindest für mich fraglich ob diese Brille überhaupt Vorteile bietet gegenüber dem klassischen Monitor/TV.
Auch kann ich mir gut vorstellen das es Personen geben wird denen es bei der Benutzung dieser Brille schwindlig oder gar schlecht wird weil die Innenohr Signale nicht mit den von den Augen gesehenen Bewegung übereinstimmen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar gnhtd
gnhtd
#2 | 10. Aug 2012, 19:16
Ich hätte lieber eine Liege mit Internetverbindung, wie bei Matrix.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar SilverWolf539
SilverWolf539
#3 | 11. Aug 2012, 05:58
Zitat von gnhtd:
Ich hätte lieber eine Liege mit Internetverbindung, wie bei Matrix.


Wir sind hier aber leider in der Realität - kein Platz für entspannenende Dinge!
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
18:26
18:15
18:00
17:32
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
11:37
11:25
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > GameStar TV
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten