News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Riot Games - Entwickler von League of Legends arbeitet an mehreren Spielen

Das Entwicklerstudio Riot Games, das vor allem für League of Legends bekannt ist, arbeitet derzeit an mehreren Projekten. Das geht aus aktuellen Stellenausschreibungen hervor.

Von Andre Linken |

Datum: 20.09.2012 ; 15:32 Uhr


Riot Games : Riot Games arbeitet anscheinend an mehreren Spielen. Riot Games arbeitet anscheinend an mehreren Spielen. Allem Anschein nach arbeitet das Entwicklerstudio Riot Games derzeit an mehreren noch unangekündigten Spielen. Dies geht jedenfalls aus mehreren aktuellen Stellenausschreibungen auf der offiziellen Webseite der Firma hervor.

Demnach sucht Riot Games aktuell unter anderem einen Content Designer, einen Level Designer und einen Lead Designer. Die neuen Mitarbeiter sollen laut Stellenbeschreibung sowohl an dem Online-Strategiespiel League of Legends als auch mehreren unangekündigten Projekten mitwirken. Konkrete Details lassen sich jedoch kaum herauslesen. So soll beispielsweise der Level Designer über Erfahrung in mehreren Genres wie Shooter, Echtzeit-Strategie, Open-World-Spiele und einige andere verfügen.

Ganz neu ist dieses Engagement von Riot Games übrigens nicht. Bereits im Dezember 2010 berichteten wir darüber, dass die Firma mehr als 100 neue Leute eingestellt hat, die unter anderem an nicht näher bekannten Projekten arbeiten sollen. Eine offizielle Ankündigung von einem dieser Spiele steht allerdings bis heute noch aus.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar MystikSecret
MystikSecret
#1 | 20. Sep 2012, 15:52
Dann wollen wir mal schauen was Riot so plant...
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Marine
Marine
#2 | 20. Sep 2012, 15:54
Weniger Informationen konnte man in eine News kaum packen, oder? Wie wäre es mit einer Rubrik "Gerüchte"?
rate (21)  |  rate (2)
Avatar Slayer802
Slayer802
#3 | 20. Sep 2012, 16:03
immer wieder toll wie in überschrift, einleitung und erstem absatz exakt das gleiche steht. also mindestens eins davon könnte man sich sparen.
und sonst, ja, ein entwickler sucht leute. und? da eh leute aus allen möglichen genres gesucht werden, ist eine spekulation recht sinnlos.

interessanter wäre für mich, ob riot games weiterhin f2p-spiele macht oder mal in vollpreistitel-gefilde vorsticht.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar OwningMethod
OwningMethod
#4 | 20. Sep 2012, 16:16
Ich hoffe es wird wieder so ein tolles Spiel wie League of Legends. Damit haben sie bei mir voll ins Schwarze getroffen.
rate (4)  |  rate (5)
Avatar McBaim
McBaim
#5 | 20. Sep 2012, 16:16
Ich würde mich über ein Rollenspiel etc. im Universum von League of Legends freuen, bis jetzt kenne ich kein Spiel, bei dem es so verhältnismäßig viel Lore gibt, die aber für das Game an sich total irrelevant ist :p
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Brensen
Brensen
#6 | 20. Sep 2012, 16:32
Zitat von Slayer802:

interessanter wäre für mich, ob riot games weiterhin f2p-spiele macht oder mal in vollpreistitel-gefilde vorsticht.


Ich bin ein Analyst und sage nein, da sie von einer chinesischen Firma (Tencent) gekauft worden sind, die ja gerne f2p mögen, also eher unwarscheinlich.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Winrich
Winrich
#7 | 20. Sep 2012, 16:41
Wenn Riot schlau ist schaffen sie Anreize den selben Acc für mehrere Spiele zu nutzen und machen Riotpoints bzw. die jeweilige ingame Währung Spielübergreifend nutzbar.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Paksh1
Paksh1
#8 | 20. Sep 2012, 16:42
Zitat von McBaim:
Ich würde mich über ein Rollenspiel etc. im Universum von League of Legends freuen, bis jetzt kenne ich kein Spiel, bei dem es so verhältnismäßig viel Lore gibt, die aber für das Game an sich total irrelevant ist :p


True ^^ dennoch war die Lore der Hauptgrund warum DotA verloren hatte ich mag den gedanken einer Zusammenhängenden Welt auch wenn der Bote lange nix neues geliefert hat.
Möglich wäre ein Storyline vor den Turnieren immerhin befinden sich alle in einer Pattsituation
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Pinkelbaum
Pinkelbaum
#9 | 20. Sep 2012, 16:43
Zitat von McBaim:
Ich würde mich über ein Rollenspiel etc. im Universum von League of Legends freuen, bis jetzt kenne ich kein Spiel, bei dem es so verhältnismäßig viel Lore gibt, die aber für das Game an sich total irrelevant ist :p


dem schlies ich mich an

was die news betrifft: Völlig belanglos da es sich von selbst versteht das die sich nicht einzig und allein auf LoL verlassen und noch etwas anderes auf die beine stellen (wofür man dann die entsprechenden leute braucht...)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar madmusti
madmusti
#10 | 20. Sep 2012, 17:18
Zitat von Brensen:


Ich bin ein Analyst und sage nein, da sie von einer chinesischen Firma (Tencent) gekauft worden sind, die ja gerne f2p mögen, also eher unwarscheinlich.


Wir mögen hier keine Anal....
rate (4)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Riot Games
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter