News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Atari - US-Zweigstelle des Publishers meldet Insolvenz an

Die US-Zweigstelle des Publisher Atari hat vor kurzem Insolvenz angemeldet. Auf diese Weise will sich das Tochterunternehmen von dem französischen Mutterkonzern lösen.

Von Andre Linken |

Datum: 21.01.2013 ; 14:58 Uhr


Atari : Atari Inc. hat in den USA Insolvenz angemeldet. Atari Inc. hat in den USA Insolvenz angemeldet. Atari meldet Insolvenz an. Dabei handelt es sich jedoch nicht um den gesamten Konzern sondern »nur« um das amerikanische Tochterunternehmen Atari Inc. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der L.A. Times hervor. Demnach ging der Antrag auf Insolvenz am vergangenen Sonntag bei der entsprechenden Behörde ein.

Hintergrund dieser Entscheidung ist die Hoffnung der Verantwortlichen, sich auf diese Weise von dem verschuldeten Mutterkonzern Atari S.A. lösen zu können. Die US-Tochter Atari Inc. soll im optimalen Fall innerhalb der nächsten Monate von einem privaten Investor gekauft werden, so dass sich die Firma dann auf eigene Faust verstärkt auf den Digitalmarkt und mobile Plattformen konzentrieren kann.

Der Mutterkonzern Atari S.A. hat nach wie vor mit finanziellen Problemem zu kämpfen. Im Geschäftsjahr 2012 musste die Firma einen Umsatzrückgang in Höhe von 34 Prozent hinnehmen. Auch die Aktie stürzte in den vergangenen Jahr ab - von zirka elf Euro (im Jahr 2008) auf mittlerweile etwas weniger als einen Euro.

Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar pagandee
pagandee
#1 | 21. Jan 2013, 15:05
Da isse :)

die News ...
rate (3)  |  rate (8)
Avatar cockzilla
cockzilla
#2 | 21. Jan 2013, 15:10
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Njcid
Njcid
#3 | 21. Jan 2013, 15:11
Von was hat Atari die letzten Jahre gelebt? Erinnerungen?
rate (21)  |  rate (2)
Avatar D3IMUDD4
D3IMUDD4
#4 | 21. Jan 2013, 15:17
Zitat von Njcid:
Von was hat Atari die letzten Jahre gelebt? Erinnerungen?


Wollten die nicht in den mobilen Markt einsteigen?
rate (8)  |  rate (0)
Avatar F4CKFROG
F4CKFROG
#5 | 21. Jan 2013, 15:24
Zitat von D3IMUDD4:


Wollten die nicht in den mobilen Markt einsteigen?


Das haben die jetzt jedenfalls vor.


Ich sage nur:


PONG 2!

(düm düm düüüüüm)
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Gr1Ng0
Gr1Ng0
#6 | 21. Jan 2013, 15:28
Zitat von F4CKFROG:


Das haben die jetzt jedenfalls vor.


Ich sage nur:


PONG 2!

(düm düm düüüüüm)



.. jetzt mal halblang.... pong 2 ... *gekauft* ... :D
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Senekha
Senekha
#7 | 21. Jan 2013, 15:37
"Die US-Tochter Atari Inc. soll im optimalen Fall innerhalb der nächsten Monate von einem privaten Investor gekauft werden, so dass sich die Firma dann auf eigene Faust verstärkt auf den Digitalmarkt und mobile Plattformen konzentrieren kann. "

Das hat THQ auch gehofft / versucht (von einem Investor gekauft zu werden). Anschließend wurden sie (leider, verdammt nochmal!) zerschlagen.
Hoffen wir das es hier besser läuft...
rate (3)  |  rate (5)
Avatar Soebe
Soebe
#8 | 21. Jan 2013, 15:38
Zitat von Njcid:
Von was hat Atari die letzten Jahre gelebt? Erinnerungen?


Nein, das war quasi Infogrames und haben halt einige Spiele gepublishet.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 21. Jan 2013, 15:44
Zitat von Njcid:
Von was hat Atari die letzten Jahre gelebt? Erinnerungen?

Naja, das "orginale" Atari existiert ja schon länger nichtmehr, Infogrammes hat den Namen halt angenommen, nachdem sie Hasbro Interactive gekauft hatten!
rate (4)  |  rate (1)
Avatar dwagner
dwagner
#10 | 21. Jan 2013, 15:45
Zitat von Gr1Ng0:



.. jetzt mal halblang.... pong 2 ... *gekauft* ... :D


und händey fliegt dann raus oder wie was ? xD
rate (1)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 21.08.2014
11:51
11:44
11:33
11:03
10:58
10:45
10:39
10:25
09:44
09:17
08:28
08:26
08:16
Mittwoch, 20.08.2014
19:02
18:56
18:05
17:40
17:20
17:20
16:31
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Atari
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter