News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

gamescom award 2013 - Jury nominiert 64 Titel in insgesamt 17 Kategorien

Die Jury des gamescom award 2013 hat insgesamt 64 Spiele in 17 Kategorien nominiert. Besonders häufig in der Liste aufzufinden ist Destiny.

Von Tobias Ritter |

Datum: 14.08.2013 ; 17:29 Uhr


gamescom award 2013 : Insgesamt 64 Spiele wurden in 17 Kategorien für den gamescom Award 2013 nominiert. Insgesamt 64 Spiele wurden in 17 Kategorien für den gamescom Award 2013 nominiert. Mehr als 170 Spiele gingen bei der Jury der diesjährigen Verleihung des gamescom Award 2013 ein. Das aus den Chefredaktionen deutscher und internationaler Fachmedien bestehende Gremium hat daraus mittlerweile eine Vorauswahl getroffen und in den 17 Kategorien insgesamt 64 Spiele für die Preisverleihung im Rahmen der gamescom 2013 nominiert.

Besonders häufig getroffen hat es dabei Destiny mit fünf Nominierungen. Ebenfalls ganz gut mit dabei: Assassin's Creed 4, Battlefield 4, The Elder Scrolls Online und Mario Kart 8.

Nachfolgend eine komplette Liste aller Kategorien und Nominierten:

Bestes Konsolenspiel - Sony Playstation

Bestes Konsolenspiel - Microsoft Xbox

Bestes Konsolenspiel - Nintendo Wii U

Bestes Konsolenspiel - Next Generation

  • Battlefield 4

  • Titanfall

  • Destiny

  • Driveclub

  • Assassins Creed 4: Black Flag

Bestes PC-Spiel

Beste Hardware

Bestes Rollenspiel

Bestes Rennspiel

  • Gran Tourismo 6

  • Driveclub

  • Forza Motorsport 5

Bestes Actionspiel

Bestes Simulationsspiel

Bestes Sportspiel

Bestes Familienspiel

Bestes Mobil-Spiel (Handheld, iOS, Android, Windows)

Bestes Social-/Casual-/Online-Spiel

Bestes Online-Multiplayer-Game

Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DonArni
DonArni
#1 | 14. Aug 2013, 17:58
Wird denn The Witcher 3 nicht vertreten sein ?
rate (15)  |  rate (1)
Avatar DerJott
DerJott
#2 | 14. Aug 2013, 18:00
Was sind denn das für Nominierungen? Totaler Quatsch, meiner Meinung nach. Es gibt so viele gute Android und iOS games. Und die sind nicht in die Top-Liste gekommen?

Und der Overkill am Ende vom Artikel - die super-unsympatische Annika Hansen. Bääääh!
rate (3)  |  rate (10)
Avatar E.M.P.-Error
E.M.P.-Error
#3 | 14. Aug 2013, 18:12
Wäre ja nicht so, dass auch ein GTA V und ein Witcher 3 auf der Gamescom wäre!!!!
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Razzaro
Razzaro
#4 | 14. Aug 2013, 18:22
Kein The Witcher 3? War für mich einer der wenigen Spiele, die ich wirklich als Next-Gen-Spiel bezeichnen würde. Und für mich war es sogar das Highlight der Messe. Der Trailer war zwar kurz, aber was ich gesehen habe, hat mich restlos begeistert. Außerdem gibts nen zusätzlichen Vertrauensbonus obendrauf. Das wird ein Rollenspielfest!

Worauf wollte ich hinaus? Achso ja... die Liste ist Scheiße!
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Sujan92
Sujan92
#5 | 14. Aug 2013, 18:38
The Witcher 3 ist nicht dabei weil sie alle Angst haben, dass es ihnen alle Preise wegnimmt(siehe E3)!
Bei the Witcher 3 denk ich nur an eines -> Shut up and take my money!!!
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Bratwurstbraeter
Bratwurstbraeter
#6 | 14. Aug 2013, 18:50
Was ist mit Watch Dogs?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar MO-JO
MO-JO
#7 | 14. Aug 2013, 18:55
kein watch_dogs, kein dark souls 2 und kein the witcher 3? dafür ist dann ff 13 und wildstar bei den besten rollenspielen?? wtf...

oder geht es nur um spiele die jeder besucher zocken kann?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Games4fail
Games4fail
#8 | 14. Aug 2013, 19:24
Warface bestes PC Spiel... War CoD noch nicht in der Liste oder warum kommt der F2P Dreck von Crytek? Selten ein schlechteres Spiel gesehen.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Lehtis
Lehtis
#9 | 14. Aug 2013, 20:27
Zitat von Mr.Wheeler:
Kein The Witcher 3? War für mich einer der wenigen Spiele, die ich wirklich als Next-Gen-Spiel bezeichnen würde. Und für mich war es sogar das Highlight der Messe. Der Trailer war zwar kurz, aber was ich gesehen habe, hat mich restlos begeistert. Außerdem gibts nen zusätzlichen Vertrauensbonus obendrauf. Das wird ein Rollenspielfest!

Worauf wollte ich hinaus? Achso ja... die Liste ist Scheiße!


Soviel ich weiß ist Witcher 3 nicht auf der Gamescom, denn wenn du es nicht bemerkt hast, es geht hier um die Spiele die es auf der Gamescom 2013 gibt.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Klangfarben
Klangfarben
#10 | 14. Aug 2013, 20:30
Seh ich das richtig, es gibt keine Kategorie für Adventure Games? Wat ne beschissene Verleihung.
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > gamescom award 2013
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter