Flappy Bird : Dong Nguyen denkt derzeit darüber nach, das Mobile-Spiel Flappy Bird wieder in den App-Stores anzubieten. Dong Nguyen denkt derzeit darüber nach, das Mobile-Spiel Flappy Bird wieder in den App-Stores anzubieten.

In den vergangenen Wochen sorgte das Mobile-Spiel Flappy Bird für viel Aufsehen. Da dem vietnamesischen Entwickler Dong Ngyuen jedoch der große Trubel über den Kopf gewachsen ist und er die »Suchtkritik« nicht hinnehmen wollte, hat er das Spiel im Februar dieses Jahres aus den App-Stores entfernen lassen.

Doch jetzt denkt Nguyen ganz konkret über ein mögliches Comeback von Flappy Bird nach. In einem Interview mit Rolling Stone erklärte der Vietnamese, dass er einen solchen Schritt durchaus in Betracht zieht. Allerdings würde er bei einer erneuten Veröffentlichung einen großen Warnhinweis bezüglich des Suchtpotenzials einbauen. Eine finale Entscheidung hat er bisher jedoch noch nicht getroffen.

Des Weiteren gab er bekannt, dass er momentan an einigen neuen Spielen arbeitet. Neben Kitty Jetpack befindet sich ein Shooter mit Cowboy-Thematik in der Entwicklung. Zudem soll bereits in diesem Monat das actionreich inszenierte Schachspiel namens Checkonaut erscheinen.