CCP Games - Online-Shooter enthüllt

Der Entwickler CCP Games hat auf der GDC Europe in Köln den konsolenexklusiven Online-Shooter Dust 514 enthüllt.

von Andre Linken,
18.08.2009 17:50 Uhr

Vor einigen Wochen hatte der Entwickler von CCP Games die Enthüllung eines neuen Spiels für die GDC Europe in Köln angekündigt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Es handelt sich dabei um den Online-Shooter Dust 514, der allerdings exklusiv für Konsolen der aktuellen Generation erscheinen wird.

Dennoch ist Dust 514 in indirekter Weise auch für PC-Besitzer interessant. Der besagte Shooter wird über eine Verknüpfung mit dem Online-Rollenspiel EVE Online verfügen. Somit wirken sich Aktionen des einen Spiels spürbar auf die Konditionen im anderen Spiel aus. Unter anderem wird es möglich sein, aus EVE Online heraus Aufgaben an Spieler in Dust 514 zu vergeben. Zudem kann man Soldaten mit Nachschub oder Angriffen aus dem Orbit unterstützen.

Wann genau Dust 514 erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.