CD Projekt RED - Witcher-Entwickler arbeitet an einem Mobile-Spiel

Der Entwickler CD Projekt RED arbeitet derzeit an einem noch unbekannten Mobile-Spiel. Die offizielle Enthüllung soll in naher Zukunft erfolgen.

von Andre Linken,
19.03.2014 10:27 Uhr

CD Projekt RED arbeitet nebem The Witcher 3: Wild Hunt an einem noch unbekannten Mobile-Spiel.CD Projekt RED arbeitet nebem The Witcher 3: Wild Hunt an einem noch unbekannten Mobile-Spiel.

Neben den Rollenspielen The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 arbeitet das Entwicklerstudio CD Projekt RED derzeit an einem noch unbekannten Mobile-Spiel. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Eurogamer hervor.

Demnach befindet sich das noch geheime Projekt bereits seit zirka einem Jahr in der Entwicklung. CD Projekt RED arbeitet hierbei mit einem externen Studio zusammen, dessen Name bisher allerdings ebenfalls noch nicht bekannt ist. Die offizielle Ankündigung des Mobile-Spiels soll gemeinsam mit dem Start eines Beta-Tests in naher Zukunft erfolgen.

Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf den Inhalt des Geheimprojekts. Der Studiogründer Adam Kici?ski wies lediglich auf die wachsende Bedeutung des Mobile-Markts hin.

»Smartphones und Tablets sind mittlerweile wirklich leistungsfähige Plattformen, die es uns endlich ermöglichen, Mobile-Spiele zu entwickeln, die wir selbst gerne spielen würden. Spiele, die sämtliche Vorteile der neuesten Smartphone- und Tablet-Technologien ausschöpfen und das Qualitätslevel bieten, das wir als Studio stets erreichen wollen.«

Das ist natürlich eine relativ vage Aussage, die viel Freiraum für Spekulationen lässt. Aber schon bald werden wir wohl alle etwas schlauer sein.

Gameplay-Video von The Witcher 3: Wild Hunt 1:37 Gameplay-Video von The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.