Chris Metzen - Blizzard ehrt den Story-Papst mit Statue

Um den langjährigen Mitarbeiter Chris Metzen zu ehren, hat das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment eine detaillierte Statue im Overwatch-Stil anfertigen lassen. Sie erinnert stark an die Walt-Disney-Micky-Maus-Statue aus Disney World.

von Andre Linken,
14.03.2017 12:25 Uhr

Blizzard Entertainment hat zu Ehren von Chris Metzen eine Statue angefertigt.Blizzard Entertainment hat zu Ehren von Chris Metzen eine Statue angefertigt.

Im September 2016 gab es beim Entwicklerstudio Blizzard Entertainment einen Paukenschlag: Der langjährige Mitarbeiter und Story-Papst Chris Metzen hatte die Firma verlassen.

Zunächst erklärte Metzen, dass er künftig vor allem mehr Zeit mit der Familie verbringen wolle. Wenig später gab er jedoch zu, dass ihn unter anderem auch Angstzustände und Panikattacken zu dem schweren Schritt bewogen haben.

Um Chris Metzen gebührend zu ehren, hat sich Blizzard Entertainment mittlerweile etwas Besonderes einfallen lassen. Es handelt sich dabei um eine sehr detailliert ausgearbeitete Statue im Overwatch-Stil, die seit kurzem im Hauptquartier des Entwicklerstudios zu finden ist. Sie zeigt Chris Metzen, der den aus Overwatch bekannten Affen Winston (als Baby) an der Hand hält.

Das Werk erinnert übrigens sehr stark an die berühmte Walt-Disney-Micky-Maus-Statue, die unter anderem in Disney World zu finden ist.

Das ist die berühmte Walt-Disney-Micky-Maus-Statue.Das ist die berühmte Walt-Disney-Micky-Maus-Statue.

Chris Metzen war vor allem für seine intensive Arbeit an der Story im WarCraft-Universum bekannt, die mit World of WarCraft und dessen Addons noch weiter ausgebaut wurde. Allerdings war er auch für die Storys und Hintergrunddetails von StarCraft und Diablo verantwortlich. Bei der hauseigenen Messe BlizzCon stand Chris Metzen meist für die besonders großen Ankündigungen auf der Bühne. Zudem hat er bereits mehrere Romane verfasst.

Passend dazu: Legendäre Entwicklerstudios: Blizzard - 25 Jahre Perfektion

Blizzard Entertainment - Video zum 25. Geburtstag des Entwicklerstudios 2:29 Blizzard Entertainment - Video zum 25. Geburtstag des Entwicklerstudios

Blizzard Entertainment - Eine Unternehmensgeschichte ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.