Dark Souls - PC-Version mit Performance-Problemen

Die PC-Version des Rollenspiels Dark Souls macht dem Entwickler FromSoftware Probleme. Man habe sich mehr auf die Fertigstellung neuer Inhalte konzentriert, anstatt sich der PC-Hardware anzupassen, sagte der Entwickler.

Dark Souls: Sogar Frame-Einbrüche werden auf den PC portiert. Dark Souls: Sogar Frame-Einbrüche werden auf den PC portiert.

Im Rahmen der E3 hat sich Eurogamer.net die PC-Version des Action-Rollenspiels Dark Soulsangeschaut. Dabei fielen den Redakteuren erstaunliche Performance-Probleme auf. Normalerweise laufen Demos auf Messen jedoch auf sehr potenter Hardware.

Darauf angesprochen, sagte Dasuke Uchiyama, Producer bei From Software, »Um ehrlich zu sein: Wir haben uns mit der PC-Portierung wirklich schwer getan. Wir hatten einfach zu wenig Erfahrung und Wissen im Umgang mit dem PC, so dass wir jetzt immer noch Überstunden schieben.«

In Japan gibt es nicht sehr viele PC-Spieler, deswegen sei die Umsetzung eine völlig neue Erfahrung für das Team gewesen. Das Spiel habe auch auf dem PC an den gleichen Stellen wie in der Konsolenversion Frame-Einbrüche. »Was die PC-Version angeht: Nein, wir werden die Framerate-Probleme nicht beheben. Wir wollen die PC-Version so schnell wie möglich fertig bekommen, es ist eine sehr genaue Portierung der Konsolen-Version.«

Man habe sich mehr darauf konzentriert, mehr Inhalte zu erstellen, für die Konsolen und für die PC-Version, so Uchiyama weiter. Diese Inhalte sollen Spieler rund zehn Stunden beschäftigen. Dark Souls erscheint am 24. August 2012 für PC. Die Konsolenversion steht beireits seit dem 7. Oktober 2011 im Handel.

Dark Souls - Screenshots der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.