Deutsche Spiele-Verkaufscharts - Mafia 2 steigt ein, schafft es aber nicht an die Spitze

StarCraft 2 ist noch immer das Maß der Dinge in den Saturn-Verkaufscharts.

von Christian Merkel,
30.08.2010 12:41 Uhr

Da hilft kein Drohen: Mafia 2 belegt nicht Platz 1.Da hilft kein Drohen: Mafia 2 belegt nicht Platz 1.

Mafia 2 war eindeutig die wichtigste Spiele-Neuheit der letzten Woche. Kein Wunder, dass der Titel in den Top 20 der am meisten verkauften PC-Spiele bei Saturn hoch einsteigt. Die Collector's Edition und die Normalausgabe belegen in den aktuellen Charts Platz 2 und 3.

Zu Platz 1 hat es dann doch nicht gelangt: Blizzard mit dem Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2 schafft es selbst in der fünften Woche, den ersten Platz zu verteidigen. Immerhin belegt jetzt die Collector's Edition nur noch Platz 5. In das Mafia-StarCraft-Sandwich hat sich Die Sims 3 reingemogelt, das auf Platz 4 nach wie vor zu den Top-Sellern gehört.

Ebenfalls diese Woche neu: Das Drakensang-2-Addon Phileassons Geheimnis, das bereits am 20. August erschien, hat es mittlerweile auch in die Saturn-Charts geschafft. Allerdings reichte es für Platz 16.

Die komplette Hitliste der Deutschen Verkaufscharts finden Sie in unserer ausführlichen Charts-Rubrik.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.