gamescom 2015 - Tagestickets komplett ausverkauft

Die Veranstalter der gamescom 2015 melden nach dem Samstag und dem Freitag nun den kompletten Ausverkauf aller Tagestickets. Derzeit gibt es nur noch einige wenige Nachmittagstickets an der Tageskasse.

von Tobias Ritter,
23.07.2015 14:04 Uhr

Sämtliche Messetage der gamescom 2015 sind für Privatbesucher bereits ausverkauft - zumindest in Sachen Tagestickets.Sämtliche Messetage der gamescom 2015 sind für Privatbesucher bereits ausverkauft - zumindest in Sachen Tagestickets.

Update vom 23. Juli 2015: Mittlerweile sind sämtliche Tagestickets für die gamescom 2015 restlos ausverkauft. Wer die Spiele-Messe in Köln dennoch besuchen möchte, kann sein Glück an der Tageskasse versuchen. Dort gibt es noch ein begrenztes Kontingent an Nachmittagstickets für jeweils 8 Euro. Der Einlass auf das Messegelände erfolgt damit ab 14:00 Uhr. Wartezeiten müssen eingeplant werden, da der Einlass davon abhängig ist, wie viele Besucher das Gelände wieder verlassen.

Für Fachbesucher gilt übrigens: Tickets für Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind ebenso wie die 3-Tage Karte weiterhin im Online-Shop und an der Tageskasse erhältlich.

Ursprüngliche Meldung: Auch in diesem Jahr ist die Nachfrage nach Eintrittskarten für die gamescom offensichtlich wieder ungebrochen. Wie die Veranstalter der Gaming-Messe berichten, ist nach dem Messe-Samstag nun auch der Messe-Freitag in Sachen Tagestickets ausverkauft. Und auch die Kontingente für Donnerstag und Sonntag werden angeblich bereits knapp.

Für alle, die sich keines der nun ausverkauften Tagestickets sichern konnten, der Videospielmesse aber dennoch einen Besuch abstatten wollen, hat man folgenden Tipp parat:

"Wer sich weder für Freitag noch für Samstag eine Tageskarte im Vorverkauf sichern konnte, aber zeitlich an keinem anderen Tag die gamescom besuchen kann, für den besteht die Option der Nachmittagstickets für Freitag und Samstag. Der Einlass beginnt voraussichtlich ab ca. 14:00 Uhr. Zudem müssen Wartezeiten eingeplant werden, denn der Einlass ist abhängig vom Besucherstrom, also von dem Austritten aus dem Gelände. "

Die aktuelle Ticketsituation im Überblick:

  • Donnerstag, 6. August 2015: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop oder bei den örtlichen Vorverkaufsstellen verfügbar - Ausverkauf naht. * Resttickets bei Saturn verfügbar - nur solange der Vorrat reicht.
  • Freitag, 7. August 2015: Tagestickets ausverkauft.* Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar - nur solange der Vorrat reicht.
  • Samstag, 8. August 2015: Tagestickets ausverkauft.* Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar - nur solange der Vorrat reicht.
  • Sonntag, 9. August 2015: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop oder bei den örtlichen Vorverkaufsstellen verfügbar - Ausverkauf naht. Resttickets bei Saturn verfügbar - nur solange der Vorrat reicht.

*Nachmittagstickets sind noch vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.

Einlass mit den Nachmittagstickets ist voraussichtlich ab ca. 14:00 Uhr. Der Einlass ist allerdings abhängig vom Besucherstrom, also von den Austritten vom Gelände. Wartezeiten sind einzuplanen.

gamescom TV - Folge 8: Messe-Fazit mit den gamescom-Machern 12:26 gamescom TV - Folge 8: Messe-Fazit mit den gamescom-Machern

gamescom 2014 - Fotos vom ersten Besucher-Tag ansehen


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.