GameStar 05/15 - jetzt am Kiosk - Battlefront und neues Wertungsystem

Mit GameStar in eine weit entfernte Galaxie! Wird Star Wars: Battlefront der erhoffte Hit? Und wie werten wir ab sofort? Alles in der neuen GameStar.

von Petra Schmitz,
29.04.2015 14:30 Uhr

GameStar 04/2015 - ab sofort am KioskGameStar 04/2015 - ab sofort am Kiosk

Nach über zehn Jahren hat die GameStar wieder ein neues Wertungssystem bekommen. Das neue System wird uns in Zukunft ermöglichen, auch Spiele zu bewerten, die sich in kein Genre-Korsett pressen lassen. Wie es funktioniert und welche Philosophie dahinter steht, erklären wir ausführlich in dieser Ausgabe (inklusive Videos auf DVD). Aber die Hauptrollen übernehmen auch in dieser GameStar wieder die Spiele.

Ist das noch ein echtes Battlefront? Das neue Star Wars-Spiel soll etwa einen Monat vor dem neuen Kinofilm erscheinen. Wir haben uns Battlefront angeschaut und mit den Entwicklern von Dice (Battlefield) gesprochen. Optisch könnte es ein Brett werden, aber taugt's auch spielerisch? In unserer großen Titelstory wagen wir eine Prognose. Gleich im Anschluss schauen wir in einem langen Report zurück auf Battlefield. Warum ist keiner der Serienteile fehlerfrei auf den Markt gekommen?

GTA 5 - endlich auch auf dem PC: Nach anderthalb Jahren hat es Rockstars Open-World-Hit GTA 5 nun auch auf den PC geschafft. Überraschung: Es läuft! Und sieht super aus. Wir sind begeistert und küren die PC-Version zum Sieger der Plattformen.

Für alte Säcke (und alle anderen): Pillars of Eternity von Obsidian wollte nicht mehr und nicht weniger als den Genre-Klassiker Baldur's Gate von 1998 beerben. Und das ist dem Rollenspiel mit Bravour gelungen, wie wir in unserem riesigen, siebenseitigen Test beweisen. Nostalgiker können schon mal die Taschentücher parat legen.

Skyrim und kein Ende(ral): Bethesdas Rollenspiel-Hit wird und wird nicht alt. Dafür sorgen inzwischen unzählige, von Fans erstellte Grafik-Erweiterungen. Ein kleines Mod-Team arbeitet derzeit an einer gigantischen Total Conversion von Skyrim. Die nennt sich Enderal und sieht schon jetzt fantastisch aus. Mehr dazu in unserer fünfseitigen Vorschau.

Galaxie der Geschichten: Sie errichten Imperien im All, sie intrigieren, wählen demokratisch Volksvertreter und zerschießen in gigantischen Schlachten Raumschiffe im Wert von hundert­tausenden Euro. Die Spieler von Eve Online haben ein komplexes, lebendiges Uni­versum erschaffen. Was macht für sie das Spiel so besonders? Unser großer Report kennt die Antwort.

Noch mehr Spiele: Rainbow Six: Siege, Assassin's Creed: China, The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, Dungeons 2, Resident Evil: Revelations 2, Call of Duty: Black Ops 3, Killing Floor 2, The Witcher 3: Wild Hunt, Total War: Warhammer, Deus Ex: Mankind Divided

Auf unserer DVD XL: Tropico 4 als Vollversion. Die vierte Machtergreifung von El Pre­sidente ähnelt den bereits sehr guten Vorgängern, packt aber durch zahllose Verbes­serungen noch eine große Schippe Spielspaß drauf. Ein Fest für Hobby-Diktatoren.

Videos gibt's unter anderem zu Battlefield: Hardline, GTA 5, Project Cars, Enderal, Dreadnought, Dungeons 2, Starcraft: Legacy of the Void, Unreal Tournament, Pillars of Eternity und, und, und!

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

GameStar Plus-Abonnenten mit Zusatzpaket »Heft- und DVD-Videoarchiv«

Abonnenten von GameStar Plus, die auch das Zusatzpaket »Heft- und DVD-Videoarchiv« gebucht haben, können das komplette Heft als PDF herunterladen und auch jetzt schon die DVD-Videos online sehen.

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.