GameStar TV - Die MOBA-Shooter kommen!

Shooter mit MOBA-Elementen - von denen sind gleich mehrere in Arbeit, erschienen ist aber noch keiner. Was bringt das neue Genre und warum kommt es gerade jetzt?

von Sebastian Stange,
02.09.2015 17:34 Uhr

GameStar TV: Die MOBA-Shooter kommen! - Folge 68/2015 PLUS 18:36 GameStar TV: Die MOBA-Shooter kommen! - Folge 68/2015

Bei der Ankündigung von Lawbreakers, Clif Bleszinskis neuem Spiel, wurdees langsam offensichtlich: Da entwickelt sich ein neues Genre. Da setzt die Industrie darauf, Shooter mit MOBA-Elementen zu versetzen und daraus das neue große Ding zu machen. Nicht nur Lawbreakers, sondern auch Overwatch, Battleborn, Battlecry oder Gigantic setzen auf solche Konzepte. Und keins dieser Spiele ist bislang erschienen.

Diese bemerkenwerte Situation ist uns Grund genug, bei GameStar TV drüber zu sprechen. Was zeichnet dieses neue Genre aus? Wieso formt es sich gerade jetzt und warum machen gleich mehrere Studios nahezu identische Spiele? Und was erhoffen wir uns von dieser Sorte Shooter? Andre Peschke und Stefan Köhler diskutieren diese Fragen in der aktuellen Sendung.

Overwatch - Screenshots ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plusproduziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.