GameStar TV - Wenn ein Studio pleitegeht

Wir begrüßen Jan Wagner von Cliffhanger Productions, der beim entspannten Entwicklertalk erklärt, wie er mit seinem Studio pleiteging. Björn Pankratz von Prianha Bytes leistet moralischen Beistand.

von Sebastian Stange,
03.02.2016 17:00 Uhr

GameStar TV: Wenn ein Studio pleitegeht - Folge 8/2015 PLUS 25:33 GameStar TV: Wenn ein Studio pleitegeht - Folge 8/2015

Aus den Kommentaren zu GameStar TV in den vergangenen Monaten haben wir gelernt, dass Entwicklertalks bei unserer Community ziemlich hoch im Kurs stehen. Drum freut es uns, gleich zwei Entwickler im Studio zu begrüßen. Da wäre Björn Pankratz, Projektleiter sowie Spieldesigner bei Piranha Bytes und derzeit eifrig mit Elex beschäftigt. Und da wäre Jan Wagner, Managing Director und Creative Director bei Cliffhanger Productions. Er eröffnet den Talk in dieser Folge mit einer traurigen Geschichte: Er erzählt, wie sein Studio pleiteging,

Danach, und das ist absolut gewollt, schweifen wir ab und reden über die Herausforderung bei der Spieleentwicklung allgemein und über diverse Nuancen. Björn und Jan spielen sich dabei die Themen zu, Sebastian hakt ab und an nach und insgesamt wird fast eine halbe Stunde lang über Spieleentwicklung in Deutschland gesprochen - ohne irgendeiner Agenda oder einem PR-Plan zu folgen. Wir hoffen, das macht allen Zuschauern Spaß.

Allerdings haben Jan und Björn sehr wohl ein Anliegen. Sie weisen höflich auf ihren YouTube-Kanal DevPlayDE hin, der sich komplett um Entwicklertalks dreht.

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wirdexklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plusproduziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.