GDC: Guido Henkel gesichtet

Auf der GDC sind wir Guido Henkel (DSA 2: Sternenschweif, Planescape) begegnet, der kurz vor Fertigstellung von Planescape Interplay verlassen hat. Zu den Gründen mochte sich der Wahl-Amerikaner nicht äußern, wir vermuten inhaltliche Differenzen in Sachen Gamedesign. Planescape hat Guido allerdings bis direkt vor die Betaphase begleitet: "Ich konnte also dem Team sagen: Ihr braucht mich nicht mehr zwingend, und konnte gehen." Obwohl er gerade nicht mehr in der Branche tätig ist, wird man Guido Henkel in mittlerer Zukunft sicherlich wieder als Designer eines Computerspiels sehen.
(la)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.