Godzilla vs. King Kong - Monstertreffen kommt 2020 in die Kinos

Warner Bros. hat die Starttermine für seine Monsterfilme bekannt gegeben: So kommt »King Kong: Skull Island« 2017, »Godzilla 2« 2018 und das Spektakel »Godzilla vs. King Kong« 2020 in die Kinos.

von Vera Tidona,
15.10.2015 14:35 Uhr

Das Treffen der Giganten in »Godzilla vs. King Kong« kommt laut Warner 2020 in die Kinos.Das Treffen der Giganten in »Godzilla vs. King Kong« kommt laut Warner 2020 in die Kinos.

Warner Bros. und Legendäry Pictures haben vor einigen Wochen sehr zur Freude der Fans ein legendäres Zusammentreffen der beiden Filmmonster in »Godzilla vs. King Kong« angekündigt.

Mehr dazu: Treffen der Giganten in »Godzilla vs. King Kong« geplant

Inzwischen verfestigen sich die Pläne, berichtet das US-Magazin Variety. So bestätigt Warner die Kinostarttermine für »King Kong: Skull Island« (März 2017), »Godzilla 2« (Juni 2018) und »Godzilla vs. King Kong« für das Jahr 2020.

»Das Publikum hat positiv auf Godzilla reagiert«, so Legendary Pictures' CEO Thomas Tull in einer Pressemitteilung. »Heute freut es mich, mitteilen zu können, dass dieser Film nur den Anfang eines neuen epischen Universums darstellt. Als jahrelanger Fan dieser Charaktere wollte ich ich schon immer den ultimativen Showdown sehen und wir freuen uns, dies und mehr heute ankündigen zu können.«

Auch Warner Bros.' Vorsitzende und CEO Kevin Tsujihara zeigt sich begeistert: »Es ist großartig, diese Charaktere erneut besuchen zu können und dabei zu helfen, dieses Franchise mithilfe der vielen kreativen Möglichkeiten der Filmemacher zu kreieren. Die Fans lieben diese großen ikonischen Filme und es könnte nicht spektakulärer werden.«

Die Dreharbeiten zu »King Kong: Skull Island« beginnen noch in diesem Monat. Unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts spielen Tom Hiddleston (Thor), Samuel L. Jackson (The Avengers), John C. Reilly (Guardians of the Galaxy), Tom Wilkinson (Batman Begins), Brie Larson (Trainwreck) und Corey Hawkins (Straight Outta Compton) mit.

Ein Jahr später kommt »Godzilla 2« als Fortsetzung des erfolgreichen Kinofilms von Regisseur Gareth Edwards in die Kinos. Zuletzt kündigte Drehbuchautor Max Borenstein an, dass neben Godzilla die legendären Kreaturen Rodan, Mothra und Ghidorah aus der japanischen Film-Reihe Einzug in den Handlung erhalten. Eine Besetzung ist noch nicht bekannt.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.