Grass Simulator - Tiefpunkt der Simulator-Schwemme jetzt im Early Access

Auf Steam ist ab sofort der Grass Simulator im Early Access verfügbar. Statt einer albernen Simulation von Gras handelt es sich allerdings nur um einen inhaltsfreien Ego-Shooter.

von Stefan Köhler,
16.11.2014 15:27 Uhr

Nach Speedtree sieht das nicht wirklich aus, der Grass Simulator sieht aber auch im Allgemeinen nach nichts aus. Tatsächlich handelt es sich um einen Shooter und keine alberne Simulation.Nach Speedtree sieht das nicht wirklich aus, der Grass Simulator sieht aber auch im Allgemeinen nach nichts aus. Tatsächlich handelt es sich um einen Shooter und keine alberne Simulation.

Nachdem der Goat Simulator alberne Spielkonzepte en vogue gemacht hat und Spiele wie den Bear Simulator und den Brot Simulator hinter sich herzog, ist nun der neueste »Streich« der Simulations-Spiele verfügbar. Denn der Grass Simulator kann ab sofort auf Steam im Early Access gekauft werden.

Tatsächlich handelt es sich aber um eine Mogelpackung: Statt der namensgebenden Simulation von Gras, die noch halbwegs witzig wäre, handelt es sich schlicht um einen Ego-Shooter, der bis auf das Erschießen von Kühen noch keine nennenswerte Inhalte bietet.

Dabei regt die Story zumindest zum Schmunzeln an: Spieler übernehmen die Rolle von Garry Rambler, einen abtrünnigen Söldner (was auch immer das sein soll), der der Hölle entflohen ist und die trügerischen Kühe jagt, die für den Tod seiner Familie verantwortlich sind. Bewaffnet mit einem 80er Cliché-Pornobalken und einem Magnum Revolver muss er sich in einer Paralleldimension seiner Haut erwehren, andere Waffen sind in den Levels verteilt.

Enthalten sind bisher der Classic Mode, der Dubstep Cow Mode, der Schießplatz und der Grass-Simulations-Modus, um den Spieltitel wenigstens annähernd gerecht zu werden.

Ein Trailer findet sich unterhalb der News, zum Spiel geht's unter folgendem Link.

Grass Simulator - Launch-Trailer zur Grashalm-Sim 1:02 Grass Simulator - Launch-Trailer zur Grashalm-Sim


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.