Guitar Hero: Aerosmith - Neues Musikspiel offiziell enthüllt

Rockt mit Steven Tyler

von GameStar Redaktion,
15.02.2008 14:04 Uhr

Hinter dem Gerücht (wir hatten berichtet) steckte also doch die Wahrheit: Der Publisher Activision hat heute ganz offiziell das Musikspiel Guitar Hero: Aerosmith für PS2, PS3, Wii und Xbox 360 angekündigt. Wie der Name bereits erahnen lässt, schlüpfen Sie in die Rolle der Bandmitglieder von Aerosmith und spielen deren Karriere vom ersten Auftritt bis zu Gigs in ausverkauften Sportarenen nach.

Guitar Hero: Aerosmith bietet zahlreiche Songs der bekannten Band rund um Frontmann Steven Tyler. Hits wie "Don't Want to Miss A Thing" oder "Love in an Elevator" sind ebenso mit an Bord wie die Ballade "Dream On". Die Veröffentlichung des Musikspiels ist für den Juni 2008 geplant. Eine PC-Version wurde bisher noch nicht angekündigt. Das erste Bild finden Sie direkt neben dieser Meldung.

Aerosmith-Gittarist Joe Perry zu der Zusammenarbeit: »Ein Spiel, das auf Aerosmith aufbaut, ist eine große Ehre und eine tolle Erfahrung für uns. Wir haben zahlreiche Ideen beigesteuert, so dass die Fans viel Spaß bei der Interaktion mit unserer Musik haben werden, während sie sich in unsere Welt begeben und etwas über die Geschichte der Band erfahren.

Im größeren Rahmen betrachtet, ist es echt cool für uns, hier Pionierarbeit leisten zu können, um der Musikbranche durch die Unterhaltungsform der Videospiele wieder auf die Beine zu helfen. Für den Rock ist das klasse, denn die Plattenfirmen haben wirklich Mühe damit, die aktuellen Veränderungen zu begreifen. Die Fans wollen die Musik in neuen Formaten bekommen und erleben – und einige von ihnen werden das Spiel spielen und dann zur echten Gitarre greifen und neue Bands ins Leben rufen. Das passiert heute schon, und in Zukunft wird diese Bewegung noch mehr Schwung bekommen. Das bedeutet für das Musikgeschäft eine gewaltige Veränderung.«


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.