Hei$t - Bankraub-GTA von Codemasters eingestampft

Bankraub abgesagt: Das Actionspiel Hei$t wird nicht mehr erscheinen.

von Michael Obermeier,
01.02.2010 11:48 Uhr

So wirklich hatte ohnehin niemand mehr an die Veröffentlichung des Actionspiels Hei$t geglaubt, jetzt gibt es wenigstens Gewissheit: Der Publisher Codemasters hat verkündet, dass das Team von inXile Entertainment die Entwicklung endgültig eingestellt hat. Das berichtet die Website computerandvideogames.com.

»Codemasters wird sein zukünftiges Spieleangebot auf hochwertige Titel auslegen und diese zum überwiegenden Teil bei internen Entwicklerteams produzieren lassen«, erklärte ein Sprecher des Unternehmens.

Hei$t war seit geraumer Zeit in Entwicklung und sollte für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Im Actionspiel sollte der Spieler im Jahr 1969 in Kalifornien mehrere Banküberfälle planen, gemeinsam mit seiner Gang ausführen und anschließend vor der Polizei flüchten.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.