News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Shadow Of The Colossus - Chronicle-Regisseur Josh Trank macht Film

Der Amerikanische Regisseur Josh Trank wird zusammen mit Sony Pictures einen Film zum Action-Adventure Shadow of the Colossus herausbringen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 24.05.2012 ; 13:53 Uhr


Shadow Of The Colossus : Shadow of the Colossus: wird verfilmt. Shadow of the Colossus: wird verfilmt. Das Action-Adventure Shadow of The Colossus (exklusiv für PlayStation 3) wird verfilmt. Das berichtet die amerikanische Website deadline.com. Sony Pictures hat den Regisseur Josh Trank verpflichtet, dessen letztes Projekt Chronicle war. Produziert wird der Film von Kevin Misher, der schon an The Scorpion King (2002) oder Public Enemies (2009) gearbeitet hat.

In Shadow of The Colossus übernimmt der Spieler die Rolle eines jungen Mannes, der glaubt seine große Liebe verloren zu haben. Um sie wiederzuholen beschwört er einen Dämon, der Tote zum Leben erwecken kann. Der Preis, den er dafür zahlt, ist hoch: Er soll ganze 16 Kolosse erledigen. Mit Ico & Shadow of the Colossus Collection hat Sony im letzten Jahr eine HD-Collection des PlayStation-2-Klassikers veröffentlicht, die komplett in HD und 3D spielbwar ist.

Bild 1 von 22
« zurück | weiter »
Team ICO Collection
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cryzen
Cryzen
#1 | 24. Mai 2012, 14:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar thao01
thao01
#2 | 24. Mai 2012, 14:05
geil !

wehe der wird scheiße, dann klatscht es.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Selib
Selib
#3 | 24. Mai 2012, 14:06
Wenn er das versaut, dann...
rate (11)  |  rate (2)
Avatar KingLamer
KingLamer
#4 | 24. Mai 2012, 14:10
so ein unnachahmliches spiel ist eigentlich nicht verfilmbar, aber wegen chronicles, wo er überrascht hatte, sehe ich nicht ganz so schwarz. vielleicht wird's was...
rate (9)  |  rate (0)
Avatar R. Funden
R. Funden
#5 | 24. Mai 2012, 14:25
Zitat von Cryzen:
Wer gibt der deutschen Jugend Kraft?
Apfelsaft!


Ich denke dies ist der Falsche Ort für Politische Parodien.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#6 | 24. Mai 2012, 14:31
Sehr schön, sehr schön, der Film könnte echt was werden.

Übrigens gefällt mir von allen Gamestar-Wortneuschöpfungen "spielbwar" bisher am besten. Das geht so schön über die Zunge und erleichtert Alltagsgespräche.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar IronsteffL
IronsteffL
#7 | 24. Mai 2012, 14:35
Oh oh oh, ich mache mir ein wenig Sorgen. Shadow of the Colossus erschien mir wie das Äquivalent zu einem Arthouse-Film, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony mit einer passenden Umsetzung viele Besucher ins Kino locken könnte. Mit "passend" meine ich, die desolate, ruhige Stimmung des Vorbildes einzufangen. Das wird meiner Meinung nach mit einer Hollywood-Umsetzung ziemlich schwierig.

Ich hoffe, man verrät die Grundstimmung von Shadow of the Colossus nicht für ein Bombastspektakel voller theatralischer Dialoge. Das Spiel ist so viel mehr als das. Da sollte sich Sony vielleicht lieber um die Filmumsetzung von Uncharted oder Metal Gear Solid kümmern, die wesentlich geeigneter für das heutige Kinopublikum wären. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren; Filme wie "The Road" bekamen trotz oder wegen ihrer tristen Atmosphäre immerhin auch ihre Anerkennung.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Mega Man
Mega Man
#8 | 24. Mai 2012, 14:35
Seit wann ist Shadow Of The Colossus exklusiv für die PS3?
Wie auch immer, freue mich sehr drauf - Kann eigentlich nur geil werden!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Ty
Ty
#9 | 24. Mai 2012, 14:43
Der einzige Weg, auf dem das Projekt ein Erfolg werden könnte, wäre, wenn es als ein Film von Studio Ghibli und unter Co-Regie (wenn nicht Regie) des Originaldesigners entstehen würde. Das Spiel hat etwas Einzigartiges, das keine Adaption einfangen kann. Ich fürchte, dass dieser Film eines der wenigen von der Kulturkritik von außerhalb unantastbaren Spiele lächerlich machen wird.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Multiplattformer72
Multiplattformer72
#10 | 24. Mai 2012, 15:00
Ein Playstation 2-Klassiker ist jetzt also Playsation 3-exklusiv?

Dolle Sache Gamestar...nur weiter so mit eurem investigativen Journalismus der uns gewöhnlichen Sterblichen Dinge enthüllt, deren Machbarkeit wir im Leben nicht vermutet hätten... ;)
rate (4)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 14.09.2014
17:00
16:35
14:22
14:12
12:27
12:06
10:40
08:51
Samstag, 13.09.2014
17:53
17:08
16:33
15:58
15:03
14:20
14:00
13:27
13:05
12:01
10:11
Freitag, 12.09.2014
18:30
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Kino-News > Shadow Of The Colossus
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter