Star Wars 7 : Zahlreiche Concept-Arts von Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht. Zahlreiche Concept-Arts von Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht.

Zum baldigen Heimkinostart von »Star Wars: Das Erwachen der Macht« präsentiert nun Industrial Light & Magic eine Fülle an Concept-Arts zum Film. Vieles davon findet sich im Kinofilm wieder, aber auch so manche Ideen hat es nicht auf die Leinwand geschafft.

Star Wars 7 : So hätte Han Solo in Star Wars: Das Erwachen der Macht auch aussehen können. So hätte Han Solo in Star Wars: Das Erwachen der Macht auch aussehen können.

Regisseur J.J. Abrams hat sich demnach eine alternative Darstellung eines älteren Luke Skywalker und einen in die Jahre gekommenen Han Solo überlegt, die bisher noch keiner zu Gesicht bekommen hat. Und auch der knuffige Droid BB-8 wurde während der Produktion weiterentwickelt, ebenso Kylo Rens Helm.

Darüber hinaus gibt es spektakuläre Szenen mit Han Solo, Chewie und Rey während des Fluges auf dem Dach des Millennium Falken. Auch diese Szene wird so wohl nicht mehr in einem Film geben.

»Star Wars: Das Erwachen der Macht« kommt am 28. April 2016 auf DVD, Blu-ray und VoD in den Handel. Vor allem die Blu-ray bietet ein umfangreiches Bonusmaterial an. Jedoch müssen Fans sich anscheinend noch länger auf eine 3D-Fassung des Films auf Blu-ray gedulden. Ein Release-Termin dazu gibt es noch nicht.

Concept-Art zu Star Wars: Das Erwachen der Macht