Blade Runner 2 : Guardians Of The Galaxy-Star Dave Bautista in Ridley Scotts Blade Runner 2 dabei. Guardians Of The Galaxy-Star Dave Bautista in Ridley Scotts Blade Runner 2 dabei.

Nach einer persönlichen Ankündigung des Schauspielers Dave Bautista via Twitter folgt nun die offizielle Bestätigung: Der Wrestler und Darsteller aus »Guardians of the Galaxy« und dem neuen Bond-Film »Spectre« wird in Ridley Scotts »Blade Runner 2« mitspielen.

Mehr dazu: House-of-Cards-Star Robin Wright in Blade Runner 2 dabei

Damit steht der muskulöse Bautista nun an der Seite von Harrison Ford sowie Ryan Gosling und Robin Wright vor der Kamera. Wie bei allen Neuzugängen wird noch nicht verraten, in welcher Rolle sie in der Fortsetzung zum Science-Fiction-Klassiker zu sehen sein werden.

Über die Handlung selbst ist auch noch nicht viel bekannt. Während »Blade Runner« auf einer Buchvorlage von Philip K. Dick basiert und im Jahr 2019 angesiedelt ist, wird die Fortsetzung 30 Jahre später einsetzen. Darin schlüpft der inzwischen 73-jährige Harrison Ford erneut in seine legendäre Rolle als Rick Deckard, der im Originalfilm illegale Replikanten nachspürt, die als Roboter kaum von den Menschen zu unterscheiden sind.

Die Regie führt Denis Villeneuve (Sicario), während Ridley Scott die Produktion übernimmt. Dennoch hat Scott großen Einfluss auf das Drehbuch von Hampton Fancher (Blade Runner) und Michael Green (Alien: Covenant).

Die Dreharbeiten gehen in wenigen Monaten an den Start. Das Ergebnis kann man am 11. Januar 2018 sehen, wenn »Blade Runner 2« in die deutschen Kinos kommt.