Star Wars: Rogue One : Ein neuer langer Trailer zu Star Wars: Rogue One ist für nächste Woche Freitag angekündigt. Ein neuer langer Trailer zu Star Wars: Rogue One ist für nächste Woche Freitag angekündigt.

Mit Spannung wird ein neuer Trailer zu »Star Wars: Rogue One« erwartet und eigentlich ging man davon aus, dass er auf der Star Wars Celebration in London nächste Woche vorgestellt wird. Nun steht fest, dass der neue Trailer auch am Freitag, 15. Juli 2016 auf dem US-Sender ABC gezeigt wird und laut Programmvorschau rund drei Minuten lang sein soll.

Mehr dazu: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht im Test: Füller oder Filmstar?

Da am 15. Juli die Tore für die dreitägige Star Wars Celebration in London geöffnet werden und gleich am ersten Tag ein Rogue One: A Star Wars Story Panel (16:00-17:00 Uhr) mit Regisseur Gareth Edwards und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy ansteht, steht mit Sicherheit auch hier der neue Trailer im Mittelpunkt, obwohl es noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Wer bei der Star Wars Celebration in London nicht dabei sein kann, darf das Spektakel auch per Livestream im Internet auf StarWars.com verfolgen.

Inzwischen sind auch nähere Informationen über die einzelnen Charaktere des Films bekannt. Dabei wurde vor allem die Rückkehr des legendären Bösewichts angekündigt, auf das wohl jeder Star-Wars-Fan gehofft hatte.

Der deutsche Kinostart von »Rogue One: A Star Wars Story« ist für den 15. Dezember 2016 angekündigt. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Rebellen, die die Pläne für den berüchtigten Todesstern stehlen wollen. Der Film ist zwischen den Ereignissen aus den beiden Trilogien Episode I-III und Episode IV-VI von George Lucas angesiedelt und spielt demnach noch vor dem ersten Kinofilm »Krieg der Sterne« aus dem Jahr 1977.

Mehr dazu: Star Wars: Rogue One - Die Wahrheit über die Reshoots

Star Wars: Rogue One