Konsolen - Preissenkung bei PS3 und Xbox 360 in Sicht

Laut diversen Medienberichten werden die Preise für PlayStation 3 und Xbox 360 noch in diesem Jahr gesenkt.

von Andre Linken,
11.05.2010 15:55 Uhr

Mal zur Abwechslung eine Meldung aus der Welt der Konsolen. Wie das Branchenmagazin MCV berichtet, sei angeblich für den Verlauf dieses Jahres eine Preissenkung sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 geplant. Dabei beruft sich das Magazin auf Informationen eines nicht genannten Publishers.

Demnach könnte die Preissenkung sogar bereits im Rahmen der diesjährigen E3 verkündet werden, die vom 15. bis 17. Juni 2010 in Los Angeles stattfindet. Zudem sei es sehr wahrscheinlich, dass Nintendo den Preis der Wii-Konsole ebenfalls reduzieren wird, um die verstärkte Konkurrenz in Form von Project Natal und PlayStation Move gegen Ende des Jahres zu kontern.

Eine offizielle Bestätigung der Preissenkungen seitens der Verantwortlichen liegt allerdings noch nicht vor.


Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.