Lego Dimensions - Angeblicher Arbeitstitel des Skylanders-Konkurrenten

Im Internet kursieren derzeit neue Gerüchte bezüglich des angeblich kommenden Skylanders- und Amiibo-Konkurrenten von Warner Bros. Dessen Titel ist wohl Lego Dimensions - ein Release ist angeblich noch 2015 geplant.

von Tobias Ritter,
21.03.2015 19:20 Uhr

Der Skylanders-Konkurrent von Warner Bros. trägt angeblich den Namen Lego Dimensions und soll noch 2015 veröffentlicht werden.Der Skylanders-Konkurrent von Warner Bros. trägt angeblich den Namen Lego Dimensions und soll noch 2015 veröffentlicht werden.

Bereits vor einigen Tagen kursierten im Internet Hinweise darauf, dass Warner Bros. in das Genre der sogenannten Toys-to-Life-Spiele einzusteigen plant - und zwar unter der Spiele-Lizenz des Spielzeugwarenherstellers Lego. Damit würde man in die Konkurrenz zu Activisions Skylanders, Disneys Infinity und Nintendos Amiibo treten.

Mittlerweile ist nun auch der angebliche Arbeitstitel des wohl vom Entwickler Traveller's Tales verantworteten Projekts aufgetaucht: Lego Dimensions. Das berichtet einmal mehr die englischsprachige Webseite videogamer.com, die auch schon die ursprüngliche Geschichte verbreitet hatte.

Angeblich soll Lego Dimensions noch im Laufe des Jahres 2015 veröffentlicht werden. Der Name Dimensions impliziert zudem, dass es zu einer Zusammenführung der verschiedenen bisherigen Lego-»Dimensionen« kommen könnte - vielleicht treffen hier als die Gefährten aus Der Herr der Ringe auf Batman und andere Superhelden.

Bisher haben sich weder Warner Bros. noch Traveller's Tales zu den neuerlichen Gerüchten geäußert. Sollte das Toys-to-Life-Spiel aber tatsächlich noch dieses Jahr in den Handel kommen, dürfte eine offizielle Ankündigung wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Möglicherweise ist es ja bereits auf der E3 2015 im kommenden Juni soweit.

LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham - Ingame-Trailer zum »The Squad«-DLC 1:20 LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham - Ingame-Trailer zum »The Squad«-DLC

LEGO Jurassic World - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.