Lego Minecraft - Neues Lego-Set angekündigt

Lego möchte demnächst ein weiteres Set an Bauklötzchen mit Minecraft-Thematik veröffentlichen. Dessen Umfang soll dieses Mal deutlich größer werden.

von Tobias Ritter,
29.07.2014 13:00 Uhr

Das Minecraft-Lego-Set aus dem Jahre 2012 bekommt eine Neuauflage. Dieses Mal soll das Set noch größer werden.Das Minecraft-Lego-Set aus dem Jahre 2012 bekommt eine Neuauflage. Dieses Mal soll das Set noch größer werden.

Minecraft-Fans mit einem Faible für Lego dürfen sich schon bald über Klötzchen-Nachschub freuen: Wie die englischsprachige Webseite toynews-online.biz berichtet, wird der Spielzeughersteller Lego nach dem offenbar großen Erfolg des entsprechenden Lego-Sets aus dem Jahre 2012 weitere Lego-Klötzchen-Pakete im Minecraft-Design veröffentlichen.

Die neue Produktionsreihe soll deutlich größere Sets hervorbringen als bisher und das Minecraft-Thema im Lego-Universum damit auf Augenhöhe mit anderen für Lego genutzten Franchises wie Star Wars und Marvel Super Heroes bringen.

Erneut wird übrigens auch die Minecraft-Community ein Mitspracherecht haben:

»Eine der in der Firmen-Geschichte beispiellosen Sachen, die Lego gemacht hat, war es, die Community um ihre Meinung zum Aussehen der Spielfiguren zu fragen«, so Vu Bui, der Chief-Operating-Officer vom Spielentwickler Mojang,

Dieses Vorgehen soll nun auch dieses Mal wiederholt werden.

Weitere Details sind bisher aber nicht bekannt.

Minecraft - Bilder des offiziellen Lego-Sets ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.