LucasArts Entertainment - Sucht Mitarbeiter für ein Open-World-Rollenspiel

Der Entwickler LucasArts Entertainment arbeitet allem Anschein nach an einem neuen Rollenspiel. Darauf lassen zumindest die aktuellen Stellenangebote der Firma schließen.

von Andre Linken,
23.08.2011 15:43 Uhr

Bei dem Entwickler LucasArts Entertainment befindet sich ein neues Rollenspiel in Arbeit. Darauf weißt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung der Firma hin. Dort wird nach einem Gameplay Engineer gesucht, der an einem »Open World«-Rollenspiel mitwirken soll.

Ein Hinweis auf dieses Stellenangebot kam von dem Creative Director Clint Hocking via Twitter. Hocking arbeitet derzeit an einem noch geheimen Projekt bei LucasArts - das dürfte wohl das besagte Rollenspiel sein. Konkrete Details liegen bisher allerdings noch nicht vor.

Das öffnet Tür und Tor für Spekulationen. In welchem Universum mag das neue Rollenspiel angesiedelt sein? Dürfen wir uns eventuell bald durch ein weiteres Star-Wars-Abenteuer kämpfen? Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.