Making Games News-Flash - CryENGINE 3 wird kostenlos

Der deutsche Entwickler Crytek wird seine Grafik-Engine für Universitäten künftig kostenlos anbieten.

von Daniel Raumer,
07.09.2010 17:37 Uhr

Gerade erst hat Crytek ( FarCry , Crysis 2 ) seine hauseigene CryENGINE 3 mit 3D-Unterstützung ausgestattet. Nun will der deutsche Entwickler seine Engine kostenlos an Universitäten verteilen. Allerdings müssen sich interessierte Institute zunächst über mycryengine.com bewerben, um sich ein kostenfreies Exemplar des SDK zu sichern.

Ganz uneigennützig ist die Aktion natürlich nicht: Crytek stellt so sicher, dass heranwachsende Entwickler bereits im Studium Erfahrung mit ihrer CryENGINE sammeln. Crytek selbst kann sich bei erfolgreichen Absolventen dann die jeweils besten herauspicken und anwerben




Weitere aktuelle Meldungen:

  • Firmware-Update blockt PSJailbreak
  • Einreichungsphase für Deutschen Entwicklerpreis gestartet

» alle Details




Link des Tages: Fünf Spielmechaniken, die süchtig machen.

» Link des Tages: Sucht mit System


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.