Making Games News-Flash - 30 Millionen Nutzer spielen auf MySpace

Rund ein Drittel der MySpace-Nutzer spielt auch auf der Plattform, dennoch ist der Spieleranteil prozentual geringer als beim ewigen Konkurrenten Facebook.

von Yassin Chakhchoukh,
17.09.2010 17:19 Uhr

Lange Zeit war MySpace das Maß aller Dinge, wenn es um Größe und Nutzerzahlen ging. Erst 2008 verlor die Plattform an Bedeutung, als Facebook seinen kometenhaften Aufstieg startete. Seither versucht sich MySpace gegen seinen neuen Konkurrenten zu behaupten. Auch das Thema Gaming will Inhaber News Corporation als einen der Standpfeiler zu etablieren – mit gewissem Erfolg.

Ungefähr ein Drittel der 100 Millionen Nutzer beschäftigen sich aktiv mit dem Spieleeangebot, wie das Unternehmen Inside Social Games jetzt feststellte. Mit 55 Prozent sind mehr als die Hälfte der MySpace-Spieler männlich. Facebook ist mit über 500 Millionen Nutzern weltweit wesentlich größer, erst kürzlich hatte Lightspeed Research die aktuelle Spielerzahl mit 58 Prozent ermittelt.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • Streaming von Flash-Spielen auf das iPad
  • PSP 2 Development Kits in Umlauf

» alle Details



Link des Tages: In diesem Artikel beleuchtet Activision-Mitarbeiter und früherer Insomniac-Designer Mike Stout die Mechaniken von Bosskämpfen.

» Link des Tages: Bosskämpfe in der Analyse


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.