Making Games News-Flash - Windows Phone 7 erscheint Ende Oktober

Gestern wurde Microsofts Windows Phone 7 offiziell vorgestellt. Der iPhone-Konkurrent soll am 21. Oktober in Europa erscheinen, früher noch als in den USA.

von Yassin Chakhchoukh,
12.10.2010 17:04 Uhr

Gestern hat Microsoft offiziell Windows 7 Phone vorgestellt. Erste Geräte mit dem Betriebssystem werden in Europa am 21. Oktober, in den USA am 8. November auf den Markt kommen. Die Handys werden von LG, Dell, HTC sowie Samsung hergestellt.

Trotz großer Bemühungen seitens Microsoft wird es Windows 7 Phone laut Analysten schwer haben. Apple und Google haben insbesondere das mobile Internet salonfähig gemacht, Nokias Symbian spielt ebenfalls noch eine zentrale Rolle im Mobile-Segment. Microsoft preist hingegen längst gängige Features wie Multitouch, hochwertige Spiele oder ein App-Center an.

Auch auf das Xbox-360-Gamecenter wird man zugreifen und seinen Avantar verändern sowie sein Profil verwalten dürfen. Alle mobilen Spiele bringen Gamerscore und Erfolge, die zusammen mit den Xbox-Zählern auf dem eigenen Windows-Live-Account verwaltet werden. Auch den XNA Creators Club hat Microsoft jetzt auf Window 7 Phone ausgerichtet.




Weitere aktuelle Meldungen:

  • DeNA kauft Ngmoco für 400 Millionen Dollar
  • 4. DACH-Branchenforum mit Antipiraterie-Panel
  • Gameforge-Anteil an Frogster bei 70 Prozent

» alle Details



Link des Tages: In diesem Beitrag auf Gamasutra wird das Paradoxon von Zeitabläufen in Spielen analysiert.

» Link des Tages: Das Zeit-Paradoxon in Spielen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.