Making Games News-Flash - Windows Phone 7 jetzt mit 10.000 Apps – Spiele beliebteste Kategorie

Für Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 sind mittlerweile mehr als 10.000 Apps verfügbar. Spiele bleiben auch weiterhin die beliebteste Kategorie.

von Martin Le,
18.03.2011 17:15 Uhr

Microsoft hat mit Windows Phone 7 die markante Grenze von 10.000 Apps schneller erreicht als seinerzeit Android (Google) oder iOS (Apple), allerdings war der Smartphone-Markt bei den jeweiligen Launches auch deutlich kleiner als im Moment.

Windows Phone 7 kam im Oktober 2010 auf den Markt und hatte bis Anfang 2011 rund 6.000 Apps im Angebot. Während das Wachstum in den ersten Monaten fast konstant bei rund 500 Neuzugängen pro Woche lag, stieg die Zahl zuletzt auf mehr als 600 neue Programme in der Woche. Mit 23 Prozent stellen Spiele auch weiterhin die beliebteste Kategorie. Das Angebot teilt sich recht gleichmäßig in kostenlose Titel (32 Prozent), Trial-Spiele (30 Prozent) und kostenpflichtige Spiele (38 Prozent) auf.




Weitere aktuelle Meldungen:

  • GDC Europe mit Summits zu Social Games, Smartphone und Tablet, Independent Games und Community Management
  • Warner Bros. setzt exklusiv auf Unreal Engine 3 bis 2014

» alle Details



Link des Tages: Mit Tom Clancy's Rainbow Six: Shadow Vanguard ist der Taktik-Shooter nun auch für iPhone und iPod Touch erhältlich. Zum Release haben sich die Entwickler etwas Besonderes ausgedacht und einen interaktiven Trailer zum Spiel veröffentlicht.

» Link des Tages: Interaktiver Trailer zu Rainbow Six: Shadow Vanguard


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.