Making Games News-Flash - Zyngas Marktwert wird auf 10 Milliarden Dollar geschätzt

Der Marktführer in der Social-Games-Branche Zynga bereitet seinen Börsengang vor. Derzeit wird der Wert des Unternehmens auf 10 Milliarden Dollar geschätzt.

von Martin Le,
05.12.2011 10:47 Uhr

Der Farmville-Entwickler Zynga bereitet derzeit seinen Börsengang vor.Der Farmville-Entwickler Zynga bereitet derzeit seinen Börsengang vor.

Am 15. Dezember gibt Zynga die finalen Daten für den geplanten Börengang bekannt. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge sollen die Aktien zwischen acht und zehn Dollar kosten. Die Quellen berichten zudem, dass zehn Prozent der Anteile von Zynga angeboten werden sollen. Bei einem IPO-Volumen von über 900 Millionen Dollar lässt sich somit ein Gesamtwert von zehn Milliarden Dollar errechnen.

Noch vor zwei Wochen hatte Zynga Reports zititert, die den Firmenwert auf 14,05 Milliarden Dollar taxiert hatten. Marktbeobachter hatten allerdings bereits damals Zweifel an der Einschätzung geäußert. »Ich glaube, dass sie [Zynga] realisiert haben, dass 14 Milliarden eine schwierige Marke im aktuellen Marktumfeld sind«, fasst Sterne-Age-Analyst Arvind Bhatia die aktuelle Stimmung zusammen. Zum Vergleich: Electronic Arts wird an der Börse derzeit mit 7,7 Milliarden Dollar bewertet, Marktführer Activision Blizzard bringt es auf 14,2 Milliarden.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • iOS-Spiel Infinity Blade 2 erobert die App-Store-Charts von Apple im Sturm
  • F.E.A.R. 3-Entwickler Day 1 Studios entlässt 100 Mitarbeiter

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Die australische Band Hey Gernonimo hat einige der erfolgreichsten und bekanntesten iPhone-Spiele nachgestellt und ein passendes Musikvideo dazu gemacht.

» iPhone Games im wahren Leben (plus Musikvideo)


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.