M.A.V. - Kickstarter-Aktion für Mech-Actionspiel gestartet

Der Indie-Entwickler Chad Mauldin hat jetzt eine Kickstarter-Aktion gestartet, um sein von Chromehounds inspiriertes Mech-Actionspiel M.A.V. finanzieren zu können. Ein Video gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
10.02.2014 13:22 Uhr

Für den Release des Mech-Actionspiels M.A.V. gibt es jetzt eine Kickstarter-Aktion.Für den Release des Mech-Actionspiels M.A.V. gibt es jetzt eine Kickstarter-Aktion.

Der Indie-Entwickler Chad Mauldin hat jetzt eine Kickstarter-Aktion für sein von Chromehounds inspiriertes Mech-Actionspiel M.A.V. - Modular Assault Vehicle gestartet. Die Arbeiten an dem Spiel laufen bereits seit einigen Monaten, doch Mauldin benötigt noch 20.000 Dollar, um das Projekt fertigstellen zu können.

Der Fokus von M.A.V. liegt sowohl auf dem Zusammenbau eigener Mechs sowie den daran anschließenden Gefechten gegen andere dieser Kampfroboter. Bei der Konstruktion der Kolosse stehen dem Spieler zahlreiche Bauteile wie zum Beispiel Waffen, Panzerungen und diverse Zubehörteile zur Auswahl. So wird es beispielsweise möglich sein, den Mech mit einem System zur Unterdrückung der gegnerischen Kommunikation auszurüsten. Auch Reparatur-Kits, Nachtsichtgeräte und vergrößerte Munitionsbehälter stehen zur Verfügung.

Insgesamt stehen vom normalen Angriffs-Mech bis hin um Sniper oder Scout sechs Klassen zur Auswahl, die allesamt individuelle Stärken und Schwächen besitzen. Die Kämpfe sind - sowohl im Kampagnen- als auch im Multiplayer-Modus - aus der Third-Person-Perspektive zu sehen..

Der Release von M.A.V.ist derzeit für den März beziehungsweise April 2014 geplant. Die Kickstarter-Aktion hat bereits mehr als mehr als 13.000 Dollar eingebracht und läuft noch bis zum 5. März 2014. Unterhalb dieser Meldung finden Sie ein Video, das unter anderem auch einige Gameplay-Szenen von M.A.V. zeigt.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.