Dark Souls Portierung - Entscheidung für PC-Version liegt allein bei Namco

Die Entwickler des bisher konsolen-exklusiven Action-Adventures Dark Souls sind sich dem Wunsch nach einer PC-Fassung bewusst. Darüber entscheiden könne aber alleine Publisher Namco.

Viele PC-Spieler wünschen sich das konsolenexklusive Dark Souls für ihre Lieblingsplattform. Viele PC-Spieler wünschen sich das konsolenexklusive Dark Souls für ihre Lieblingsplattform.

In einem Interview mit Gametrailers äußerte sich Masanori Takeuchi, Chef der Forschungs-und-Entwicklungs-Abteilung von Entwickler From Software zu dem Wunsch nach einer PC-Version des Action-Adventures Dark Souls.

Bisher lediglich für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen, äußerten viele Spieler den Wunsch, dass Hardcore-Actionspiel auch auf dem heimischen Computer zu sehen. Dazu wurde sogar eine eigene Petition gestartet, deren Ziel es war, 100.000 Unterschriften zu sammeln. Zwar hat die Aktion bisher »nur« knapp 88.000 Unterstützer, diese reichten Publisher Namco jedoch bereits aus, um zumindest Interesse zu bekunden.

»Diese Entscheidung wird letztlich alleine beim Publisher [Namco] liegen, aber ja, wir wissen von den Interesse an einer PC-Umsetzung.« meinte Takeuchi.

Von Seiten From Software scheint einer PC-Version also nichts im Wege zu stehen und man würde die Arbeiten daran allein von der Entscheidung Namcos abhängig machen.

Ein Community-Manager von Namco meinte bereits vor einiger Zeit, er wisse nicht, wie genau Namcos Pläne aussehen, man würde aber auf jeden Fall Kontakt zum Ersteller der Petition halten.

Dark Souls erschien im Oktober letzten Jahres für PlayStation 3 sowie Xbox 360 und konnte im Test unserer Schwesternzeitschrift GamePro sehr gute 83 Punkte abstauben.

Dark Souls ansehen

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.