News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Zynga - Wollte Indie-Titel »Fez« auf Mobilgeräte portieren

Anscheinend hatte Browserspiel-Betreiber Zynga den Plan, den Indie-Hit Fez auf Mobilgeräte zu bringen. Die Entwickler lehnten jedoch »dankend« ab.

Von Sebastian Klix |

Datum: 11.08.2012 ; 15:45 Uhr


Anscheinend war der Browser- und Social-Games-Betreiber Zynga daran interessiert, den XBLA-Indie-Titel Fez für mobile Geräte umzusetzen und wendete sich einst deswegen an die Entwickler. Das jedenfalls geht aus einem aktuellen Tweet von Polytron hervor.

Die Macher haben das Angebot aber wohl direkt »dankend« abgelehnt und scherzen sogar via Twitter über die Anfrage mit Anspielung auf Zyngas Praxis, sich von anderen Titeln »inspirieren« zu lassen und dann eigene Spiele auf den Markt zu bringen.

»Zynga ist an uns herangetreten und wollte Fez auf Mobilgeräte portieren. Wir haben höflich abgelehnt und freuen uns nun auf Zyngas Fex, welches eines Tages erscheinen wird, schätzen wir mal!«

Wenig später folgte ein weiterer kurzer Kommentar: »Die erste Dimension wird dann kostenlos spielbar sein...«

Eine Zusammenarbeit zwischen Polytron und Zynga dürfte damit auch in Zukunft wohl eher »unwahrscheinlich« sein ...

Bild 1 von 28
« zurück | weiter »
Fez - Screenshots von der Gamescom 2013
Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#1 | 11. Aug 2012, 15:53
Zynga ist Lucifer!
rate (17)  |  rate (1)
Avatar BullRidingMonkey
BullRidingMonkey
#2 | 11. Aug 2012, 16:02
Wenn man sich so einen "positiven" Ruf in der Branche aufbaut wie Zynga, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es solche Reaktionen von einem Entwickler gibt.
rate (23)  |  rate (0)
Avatar Sazman23
Sazman23
#3 | 11. Aug 2012, 16:31
Eine Android portierung wäre trotzdem toll. Sie sollten sich das mal überlegen, aber es sollte nicht von Zynga übernommen werden
rate (6)  |  rate (1)
Avatar 3941
3941
#4 | 11. Aug 2012, 17:34
hm, eigentlich dämlich oder?
hätten sie lieber zugesagt und mitverdient.
an dem kommenden zynga klon von fez werden sie garnix verdienen, außer sie klagen.

aber fez ist auch nicht das einzige spiel mit dem prinzip, von daher eher schlechte chancen wenn nicht auch die optik und anderes wieder schamlos kopiert wird...

aber fez lebt, so wie ich das mitbekommen habe, eh mehr von seinem stil und seiner atmosphäre als vom spielprinzip. vielleicht wäre ein billiger klon gar nicht weiter interessant für zynga.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar König
König
#5 | 11. Aug 2012, 17:44
Immerhin wird da mal gefragt, sonst klauen sie kackdreist und hetzen Minientwicklern ihre Horde Anwälte aufn Hals, wenn die sich wehren wollen.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Freacore
Freacore
#6 | 11. Aug 2012, 18:10
Schade, ich hätte es auch gerne gespielt. Am liebsten wäre mir aber eine PC-Version.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar NoProff
NoProff
#7 | 11. Aug 2012, 18:36
Zitat von 3941:
an dem kommenden zynga klon von fez werden sie garnix verdienen, außer sie klagen.

Wie konnten sie es nur wagen dem heiligen Mammon zu entsagen, mögen sie am Hungertuch zugrunde gehen, damit andere die der Theologie des Marktes huldigen ihre Stelle einnehmen können.

Zynga wird auf kurz oder lang richtig eine reingewürgt bekommen, dreistes kopieren funktioniert nur, wenn man sich aus der Reichweite der Anwälte der Vorlagen heraushalten kann.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#8 | 11. Aug 2012, 19:46
Der Phil Fish Typ von Polytron ist aber auch nicht ganz sauber, was der vorm Erscheinen und nach den Patchproblemen vom Stapel gelassen hat, ist schon nicht mehr feierlich.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Bunkerknacker
Bunkerknacker
#9 | 11. Aug 2012, 20:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar mja
mja
#10 | 11. Aug 2012, 21:04
kommt eh nur müll von denen !
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
17:03
16:39
16:21
15:57
14:48
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
09:53
08:42
08:31
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Zynga
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten