News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GameStars 2012 - Bald vorbei - Jetzt noch abstimmen!

Die wichtigste Leserwahl der deutschen Spielelandschaft läuft nur noch wenige Tage. Sie entscheiden, welche die besten Spiele und die besten Hardware-Hersteller des Jahres waren. Neu bei den GameStars 2012: Sie küren erstmals die besten Let’s Player.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 09.01.2013 ; 10:40 Uhr


Update: Nur noch wenige Tage bis zum Ende der Abstimmung. Nehmen Sie jetzt noch an der GameStars-Wahl teil und gewinnen Sie wertvolle Preise. Im Video zeigen wir die Nominierten der Königskategorie: Bestes PC-Spiel des Jahres:

GameStars 2012 : GameStars 2012: Unsere Leser bestimmen die besten Spiele des Jahres in 13 Kategorien. GameStars 2012: Unsere Leser bestimmen die besten Spiele des Jahres in 13 Kategorien. Das Jahr 2012 brachte auch für die Spielebranche viele Veränderungen: Indie-Entwickler sind auf dem Vormarsch, Let’s Player etablieren sich als neue Meinungsmacht im Markt, Kickstarter-Projekte versprechen neue Ideen und beleben (fast) vergessene Klassiker. 2012 ist auch das Jahr, in dem die spielerische Qualität endgültig nichts mehr mit dem Bezahlmodell zu tun haben muss – Free2Play-Spiele sind längst mit ihrer Abo-Konkurrenz gleichauf.

Diesem Wandel tragen wir Rechnung bei den GameStars 2012 , der größten und renommiertesten Leserwahl der deutschen Spielelandschaft. So haben wir alte, nicht mehr aktuelle Kategorien gestrichen und neue aufgenommen – darunter die erwähnten Let’s Player und die Wahl zum besten Mobile-Spiel.

Außerdem schicken wir in diesem Jahr erstmals von der Redaktion nominierte Spiele ins Rennen um die Gunst unserer Leser. Ganz wichtig: Zur Wahl stehen nur Spiele, die tatsächlich 2012 erschienen sind. Bereits zuvor gestartete Titel wie World of Tanks berücksichtigen wir nicht.

GameStars 2012 : Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen One GameStar PC im Wert von 1.300 Euro, eine Nintendo Wii U und viele weitere Preise. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen One GameStar PC im Wert von 1.300 Euro, eine Nintendo Wii U und viele weitere Preise. Noch bis zum 13. Januar können Sie unter www.gamestars2012.de für die GameStars 2012 abstimmen und zwar plattformübergreifend für PC und Konsolen. Mitmachen lohnt sich, denn wir verlosen einen GameStar PC im Wert von 1.300 Euro, eine Nintendo Wii U und viele weitere Preise.

Eine Jury aus über einhundert Branchen-Experten stimmt außerdem über das »Making Games Studio des Jahres« ab. Dabei zählen nicht nur die Qualität der Spiele, sondern auch andere Kriterien wie wirtschaftlicher Erfolg oder beispielsweise die Mitarbeiterzufriedenheit. Im letzten Jahr ging der Award an Crytek.

» GameStars 2012 - Die große Leser-Wahl zum Spiel des Jahres

Die Kategorien der GameStars 2012

Bestes Action-Spiel / Action-Adventure 2012

Bestes Rollenspiel 2012

Bestes Online-Spiel 2012

Bestes Strategie-Spiel 2012

Bestes Adventure 2012

Bester Shooter 2012

Bestes Renn- und Sportspiel 2012

Bestes Indie-Spiel / beste Mod 2012

Bester Hardware-Hersteller 2012

Bestes Mobile-Spiel 2012

Bestes Konsolen-Spiel 2012

Bestes PC-Spiel 2012

Making Games Studio des Jahres 2012

Let's Player des Jahres 2012

Diesen Artikel:   Kommentieren (87) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 27. Dez 2012, 09:15
Wieso ist Tiny and Big nicht bei den Action-Adventures dabei?!
Oder wieso gibt es überhaupt keine Jump n´ Run-Sektion?
Bzw. wieso gibt es insgesamt nur, im Vergleich zu 2011, so wenig Auswahlmöglichkeiten?!
rate (28)  |  rate (1)
Avatar meckie
meckie
#2 | 27. Dez 2012, 09:25
Ich kann irgendwie nicht auf Teilnehmen klicken. Er nimmt mir immer den Hacken raus und nichts passiert. Die Felder sind vollständig ausgefüllt
rate (45)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#3 | 27. Dez 2012, 09:29
Übrigens: Diablo III unter RPG?

Das gehört unter Action oder Hack & Slay, genauso wie Torchlight II auch!
(nicht abwertend gemeint---aber für RPG sind diese H&S doch zu wenig RPG!)
rate (21)  |  rate (4)
Avatar Falk The Wolf
Falk The Wolf
#4 | 27. Dez 2012, 09:33
Zitat von meckie:
Ich kann irgendwie nicht auf Teilnehmen klicken. Er nimmt mir immer den Hacken raus und nichts passiert. Die Felder sind vollständig ausgefüllt


bei mir das selbe..wenn ich die agbs aktzeptiere und dann auf abstimmen drücke wird der hacken wieder rausgenommen :S

EDIT: Mittlerweile geht gar nix mehr wtf? xD
rate (22)  |  rate (0)
Avatar DoA-Hayate
DoA-Hayate
#5 | 27. Dez 2012, 09:42
Ich habe mal abgestimmt :) Ich muss aber bemängeln, dass man vor der Abgabe der eigenen Stimme die Anzahl der Stimmen für jede einezlne Nominierung sieht. Das beeinflusst die Wahl dann doch sehr...
rate (26)  |  rate (2)
Avatar Mage
Mage
#6 | 27. Dez 2012, 09:46
In der Hardwarerubrik passen Logos und Titel nicht zu den Erläuterungen, was diese Firmen herstellen
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#7 | 27. Dez 2012, 09:54
Dark Souls fehlt auch. Alan Wake würde ich jedem Shooter aus der Liste vorziehen und allgemein ist die Auswahl etwas klein.

edit: Sogar Dragon's Dogma hätte besser in die RPG-Liste gepasst. Aber es ist sowieso sicher das Mass Effect gewinnt...leider.

edit2: Was ist mit Legends of Grimrock?

edit3: (Keine Lust meinen Kommentar die ganze Zeit zu ändern)
Werden jetzt eigentlich nur PC-Spiele abgestimmt, da Witcher2 noch dabei ist?

Mark of the Ninja fehlt bei Action!

edit4: Warum bei Shooter nicht SpecOps?

edit5: Anscheinend sind es ja Konsolen- und PC-Spiele, dann fehlen aber noch ein Haufen andere Kandidaten und wie "Cd-Labs" gesagt hat Kategorien wie "Jump n´ Run"...
rate (18)  |  rate (1)
Avatar jimmeymv
jimmeymv
#8 | 27. Dez 2012, 09:54
Zitat von meckie:
Ich kann irgendwie nicht auf Teilnehmen klicken. Er nimmt mir immer den Hacken raus und nichts passiert. Die Felder sind vollständig ausgefüllt

bei mir genau das selbe :(
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Teres
Teres
#9 | 27. Dez 2012, 10:02
Zitat von meckie:
Ich kann irgendwie nicht auf Teilnehmen klicken. Er nimmt mir immer den Hacken raus und nichts passiert. Die Felder sind vollständig ausgefüllt


Die Seite setzte sich bei mir nach dem Abstimmen wieder zurück, sprich der Hacken wurde raus genommen. Danach fehlte bei mir aber der Abstimmen-Button, also gehe ich mal davon aus das es geklappt hat. Guck mal, ob das bei dir auch so ist. ;)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Singlecoil
Singlecoil
#10 | 27. Dez 2012, 10:04
Zitat von DoA-Hayate:
Ich habe mal abgestimmt :) Ich muss aber bemängeln, dass man vor der Abgabe der eigenen Stimme die Anzahl der Stimmen für jede einezlne Nominierung sieht. Das beeinflusst die Wahl dann doch sehr...

Sehe ich auch so.
rate (11)  |  rate (0)
1 2 3 ... 9 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
09:12
08:17
06:42
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > GameStars 2012
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten