News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Quantum Break - Trailer, Screens, Infos zum Xbox-One-Exklusivtitel

Auf der E3-Pressekonferenz zeigte Microsoft eine Szene aus dem neuen Spiel der Alan Wake-Macher Remedy, das parallel zu einer TV-Serie laufen soll.

Von Daniel Feith |

Datum: 10.06.2013 ; 21:19 Uhr


Das neue Spiel von Remedy Entertainment heißt nicht Alan Wake 2 sondern Quantum Break . Zu dem Mystery-Actionspiel hat das Unternehmen jetzt bei der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2013 eine Szene vorgeführt. Quantum Break erscheint exklusiv für die Xbox One , von der stammt auch die gezeigte Sequenz.

In der Welt von Quantum Break kommt es durch ein missglücktes Experiment immer wieder zu »Fehlern« in der Zeit. Die Zeit bleibt stehen oder »stottert«. Dies ist auch im Video zu sehen. Die zwei Helden entdecken eine Frau, die mitten in einer »eingefrorenen« Explosion steckt, aus der sie sie befreien wollen.

Positiv fallen die Gesichtsanimationen auf, die waren bei Alan Wake noch ziemlich dürftig.

Quantum Break wird nicht nur ein Spiel, auch eine TV-Serie soll es geben. Auf die sollen die Aktionen der Spieler Einfluss haben, umgekehrt nutzen Informationen aus der Serie Spielern des Xbox One-Titels - also ähnlich wie beim Spiel/Serie-Hybriden Defiance .

Wann Quantum Break genau erscheinen soll, steht noch nicht fest.

Quantum Break
Die Monarch-Sondereinheiten sind gegen Zeitverzerrungen immun.
Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Junk1e
Junk1e
#1 | 10. Jun 2013, 21:30
Schaut gut aus. Aber mal wieder nur für die Xbox One, die mir nicht ins Haus kommt! Schade, dass es für den PC nicht so viele Exlusivtitel gibt. Hoffentlich nimmt das alles bald wieder ab, wenn die Konsolen ein paar Jahre auf dem Markt sind.
rate (6)  |  rate (8)
Avatar nachtnebel
nachtnebel
#2 | 10. Jun 2013, 21:45
Jo, sieht nett aus, leidet aber definitiv stark unter der verwendeten Plattform.

@Junk1e
Der PC ist eigentlich die Plattform mit den meisten Exklusivtiteln.
rate (11)  |  rate (4)
Avatar InsaneTheories
InsaneTheories
#3 | 10. Jun 2013, 21:46
Mal darauf hoffen, dass Remedy MS nach ein paar Jahren wieder dazu überreden kann das Spiel auch auf dem PC herausbringen zu lassen.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#4 | 10. Jun 2013, 21:54
Ein Spiel zur Quanten-Theorie, wa? Find ich interessant. :-)
Beim Trailer mit dem Schiff musste ich an das Philadelphia-Experiment denken. :-p
rate (1)  |  rate (1)
Avatar mrorange56
mrorange56
#5 | 10. Jun 2013, 21:57
Netter vorgerenderter Trailer. Kennt man ja schon aus Alan Wake. Die Story wird aber bestimmt klasse werden, wie bei Alan Wake und wenn es dann auf dem PC rauskommt werde ich es mir auch gerne genauer anschauen.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar InsaneTheories
InsaneTheories
#6 | 10. Jun 2013, 22:00
Zitat von mrorange56:
Netter vorgerenderter Trailer.


Ist nicht vorgerendert...
rate (5)  |  rate (2)
Avatar flown
flown
#7 | 10. Jun 2013, 22:48
Wie soll das bei einem Singleplayerspiel aussehen? Denn wenn ich mir das Spiel kaufen sollte würde ich es ja warscheinlich in einem Rutsch durchspielen und es nicht über Monate ziehen um mit der Serie synchron zu sein. Oder wird das ganze Episodenweise released?

Auf jeden Fall sehe ich da auch ein großes Problem wenn man das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt spielen möchte bzw. wenn die Serie bei uns erst Monate zu spät ausgestrahlt wird.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar nachtnebel
nachtnebel
#8 | 10. Jun 2013, 22:50
Zitat von InsaneTheories:


Ist nicht vorgerendert...

Das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 10. Jun 2013, 22:51
Zitat von InsaneTheories:


Ist nicht vorgerendert...

Dann aber auf jeden Fall mit etwas SuperSampling aufgepeppt, welches das fianle Spiel auf den Konsolen sicher nicht haben wird!
Außerdem haben wir keine Ahnung, wie es außerhalb des Raums aussehen würde:
Vllt. ist dort einfach---nichts? (also außer Himmel, wäre ja nicht das erste Mal, dass in solchen Tech-Trailern so gefuscht wurde)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Scorn1
Scorn1
#10 | 10. Jun 2013, 23:00
Zitat von InsaneTheories:
Mal darauf hoffen, dass Remedy MS nach ein paar Jahren wieder dazu überreden kann das Spiel auch auf dem PC herausbringen zu lassen.


Quantum Break kann doch aber nur auf der Couch vorm fetten Fernseher genossen werden.
rate (1)  |  rate (4)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
10:44
10:43
10:22
09:45
09:30
09:15
08:33
08:32
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Quantum Break
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter