Steam Summer Sale 2013 :

Gerade erst waren es noch Gerüchte, nun ist es offiziell: Der Steam Summer Sale 2013 ist angelaufen und bringt wieder täglich neue Angebote mit sich. Dieses Jahr läuft die große Spiele-Rabatt-Schlacht unter dem Namen Steam-Summer-Getaway-Aktion und wird vom 11. bis zum 22. Juli 2013 abgehalten.

Die Angebote des elften und letzten Aktionstages

Am letzten Tag der Summer Getaway-Aktion (der Summer Sale endet am Montag um 19:00 Uhr) hat Steam noch einmal die beliebtesten Titel der vorangegangenen Tage im Preis reduziert:

Die Angebote des zehnten Aktionstages

Die Angebote des neunten Aktionstages

Die Angebote des achten Aktionstages

Die Angebote des siebten Angebotstages

Die Angebote des sechsten Aktionstages

Die Angebote des fünften Aktionstages

Die Angebote des vierten Aktionstages

Die Angebote des dritten Aktionstages

Von der Preissenkung betroffen sind wie immer auch die meisten Add-Ons und DLCs der jeweiligen Spiele. So kostet etwa der Borderlands 2 - Season Pass derzeit 10,19 Euro statt 29,99 Euro.

Die Angebote des zweiten Aktionstages

Die Angebote des ersten Aktionstages

Darüber hinaus gibt es seit dem 11. Juli 2013 ab 19:00 Uhr alle acht Stunden neue Blitzaktionen. Den Anfang machten hier The Elder Scrolls V: Skyrim in der Legendary-Edition, Dragon Age: Origins in der Ultimate-Edition, Counter-Strike: Global Offensive und GRID 2 . Neue Blitzangebote gibt es am 12. Juli 2013 um 3:00 Uhr.

Darüber hinaus entscheidet ebenfalls alle acht Stunden die Community selbst über ein neues Angebot. Zur Auswahl stehen hier stets drei Titel - das Spiel mit den meisten Stimmen wird anschließend zum angegebenen Preis angeboten.

Berücksichtigung findet in diesem Jahr auch das neue Sammelkartenspiel, das Valve erst kürzlich in seine digitale Vertriebsplattform integriert hat. Wer für das Community-Angebot abstimmt, erhält beispielsweise eine Summer-Getaway-Sammelkarte. Wer alle zehn Karten gesammelt hat, schaltet das Summer-Getaway-Abzeichen für seinen Steam-Account frei.

Weitere Informationen zu den jeweils aktuellen Angeboten gibt es wie gewohnt im Steam-Client oder unter steampowered.com.