News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Epic Games - Arbeitet an unangekündigtem Triple-A-Shooter

Spielentwickler Epic Games hat laut Gründer Tim Sweeney diverse Projekte neben Fortnite in Arbeit. Darunter soll sich auch ein Triple-A-Shooter befinden.

Von Tobias Ritter |

Datum: 12.07.2013 ; 10:23 Uhr


Epic Games : Epic Games arbeitet zur Zeit an mehreren unangekündigten Projekte. Eines davon ist ein Triple-A-Shooter. Epic Games arbeitet zur Zeit an mehreren unangekündigten Projekte. Eines davon ist ein Triple-A-Shooter. Spielentwickler Epic Games hat zur Zeit neben Fortnite noch diverse weitere Projekte in Arbeit. Das gab Tim Sweeney, der Gründer des vor allem durch die Shooter-Marken Unreal , Unreal Tournament und Gears of War bekannten Unternehmens, nun bekannt.

Während einer Rede auf der Develop-Conference in Brighton ließ Sweeney laut eurogamer.comwissen, dass sein Unternehmen seine Ressourcen in verschiedene Projekt-Stufen stecke. Man sei dabei, mehrere Spiele von unterschiedlichem Umfang zu produzieren, so der Epic-Chef:

»Wir entwickelt mehrere Spiele von unterschiedlichem Umfang. Zum einen haben wir Fortnite, ein PC-Online-Spiel, das wirklich spaßig ist und an eine Mischung aus Minecraft und Left 4 Dead erinnert. Dahinter steckt ein Entwicklerteam, das aus 35 Personen besteht. Wir streben damit nicht an, in Sachen Grafik ein Call of Duty zu schlagen. Es ist eher ein Pixar-Grafikstil und ein im Umfang eher limitiertes Projekt, das lediglich auf den Spaß ausgerichtet ist und weniger auf massive Durchbrüche hinsichtlich des Umfangs.«

Daneben, so Sweeney weiter, habe man jedoch noch weitere und weitaus größere Projekte in Arbeit:

»Wir entwickeln einen größeren Triple-A-Shooter, den wir noch nicht angekündigt haben. Außerdem haben wir intern damit begonnen, einige wirklich kleine Projekte mit zwei oder drei Programmierern zu starten. Diese kleinen Teams arbeiten für ein paar Monate an kleineren Spielen.«

Weiter ins Detail gehen wollte Sweeney bezüglich der unangekündigten Projekte allerdings nicht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar JaBourne
JaBourne
#1 | 12. Jul 2013, 10:34
Da bin ich mal gespannt.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#2 | 12. Jul 2013, 10:34
Na wird auch mal wieder Zeit das die Jungs was anständiges machen .. irgendwie sind die, die letzten Jahre irgendwie eingerostet, das letzte Spiel das auf dem Pc kam war meines wissens Bulletstorm.

Ich will ein neues UT !!!!!!!!!!!!!!
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Surody
Surody
#3 | 12. Jul 2013, 10:38
Es ist definitiv Unreal Tournament 4, da sie ja eine neue Engine zur Verfügung haben.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar sambar
sambar
#4 | 12. Jul 2013, 10:40
Na hoffentlich wird Fortnite kein free2play Müll.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Beatmaster A.C.
Beatmaster A.C.
#5 | 12. Jul 2013, 10:40
nice. Hoffentlich wird es Unreal 3 und/oder UT 4
rate (7)  |  rate (0)
Avatar kraenk
kraenk
#6 | 12. Jul 2013, 10:40
UNREAL 4!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Petesteak
Petesteak
#7 | 12. Jul 2013, 10:49
Zitat von kraenk:
UNREAL 4!


vorher wohl erstmal ein Unreal 3, nicht wahr? ;) Aber du hast recht...Wäre echt mal an der Zeit für ein richtig gutes neues Unreal. :D
rate (8)  |  rate (0)
Avatar buergerkneifer
buergerkneifer
#8 | 12. Jul 2013, 10:56
Ach, Epic hat ja eigentlich immer die exklusiven Deals mit MS. Da von denen noch nichts angekündigt wurde, rechne ich einfach mal mit einem Titel für die XONE.

Fortnite könnte interessant werden, aber so wie es formuliert wird muss man ja schon darum bangen, dass es F2P wird.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar bullchopper
bullchopper
#9 | 12. Jul 2013, 11:07
Unreal muss sein.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#10 | 12. Jul 2013, 11:23
Mittlerweile muss man einen Entwickler ja loben wenn er Spiele mit moderaten Ansprüchen entwickelt.

Eine Zeit lang hieß es ja es gibt außer AAA und Indie nichts anderes.
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Epic Games
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten