Steam - Neues Trading-Feature ermöglicht Tausch-Vorschläge

Valve hat eine neue Tausch-Funkationalität auf seiner digitalen Vertriebsplattform Steam etabliert. Ab sofort können Freunden Tauschvorschläge über herkömmliche Web-Browser unterbreitet werden, in denen die angebotenen und die geforderten Gegenstände bereits enthalten sind.

Steam hat ein neues Tausch-Feature eingeführt, das auch über herkömmliche Web-Browser funktioniert. Steam hat ein neues Tausch-Feature eingeführt, das auch über herkömmliche Web-Browser funktioniert.

Wie auf steampowered.com zu lesen ist, hat Betreiber Valve seiner digitalen Vertriebsplattform Steam ein neues Feature spendiert: Ab sofort ist es möglich, anderen Spielern Tausch-Vorschläge zu unterbreiten. Dazu werden einfach die zu tauschenden Gegenstände aus dem eigenen Steam-Inventar und die Wunsch-Produkte aus dem Inventar des Gegenübers ausgewählt. Anschließend muss der Vorschlag nur noch abgeschickt werden. Der auserwählte Tauschpartner kann dann wahlweise annehmen, ablehnen oder einen Gegenvorschlag unterbreiten. Beide Aktionen sind über einen herkömmlichen Web-Browser möglich. Anders als beim bisherigen System müssen nicht beide Parteien online sein, damit der Tausch durchgeführt werden kann.

Vorschläge können derzeit übrigens ausschließlich an Personen verschickt werden, die in der eigenen Freundesliste gelistet sind - es sei denn, der Handelspartner hat sein Inventar auf »privat« gesetzt. Valve möchte das Feature zukünftig aber auch auf weitere Gruppen ausweiten. Werden Tauschvorschläge nicht innerhalb von zwei Wochen beantwortet, erfolgt eine automatische Löschung.

Steam ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.