News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Harry Potter - Begleitende Spiel-Umsetzungen für kommende Spin-Off-Filme geplant

Warner Bros. plant parallel zu den heute angekündigten Kinofilmen, die 70 Jahre vor Harry Potter in New York spielen sollen, auch entsprechende Videospiele zu veröffentlichen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 13.09.2013 ; 14:38 Uhr


Harry Potter : Warner Bros. will Joanne K. Rowlings »Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind« nicht nur auf die große Leinwand bringen, sondern plant auch Videospielumsetzungen. Warner Bros. will Joanne K. Rowlings »Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind« nicht nur auf die große Leinwand bringen, sondern plant auch Videospielumsetzungen. 70 Jahre vor Harry Potters Abenteuern sollen die Geschehnisse in einer neuen auf Joanne K. Rowlings »Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind« basierenden Filmreihe spielen, die heute angekündigt wurde. Und »spielen« ist hier offenbar ein gutes Stichwert: Gleichzeitig mit den Kinofilmen möchte das verantwortliche Filmstudio Warner Bros. nämlich auch eine Reihe von Spiel-Adaptionen des literarischen Stoffes, den Rowling 2001 unter dem Pseudonym Newt Scamander veröffentlichte, auf den Markt bringen.

Noch ist allerdings unklar, wer sich für die Spiele-Umsetzung verantwortlich zeichnen wird. In der Vergangenheit hatte Warner Bros. diesbezüglich stets mit Electronic Arts zusammengearbeitet.

»Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind« ist zwar im selben Universum wie die Geschichte von Harry Potter angesiedelt, hat jedoch nicht direkt etwas mit dem Nachwuchs-Magier zu tun.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar goldenxx
goldenxx
#1 | 13. Sep 2013, 14:43
Auch die Vorherigen Titel haben wenig klasse bewiesen. Ich möchte mal behaupten das eine Version für den Computer überflüssig ist.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#2 | 13. Sep 2013, 14:49
Zitat von goldenxx:
Auch die Vorherigen Titel haben wenig klasse bewiesen. Ich möchte mal behaupten das eine Version für den Computer überflüssig ist.

Halte bitte die ersten beiden/ ersten drei Spiele aus deiner Anschuldigung raus.
Ansonsten:
Vollkommenen richtig!
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Fnord
Fnord
#3 | 13. Sep 2013, 14:51
...
rate (5)  |  rate (1)
Avatar ancalagon
ancalagon
#4 | 13. Sep 2013, 14:52
grausam :ugly:
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Tikal69
Tikal69
#5 | 13. Sep 2013, 15:03
oh, wird bestimmt super....(Ironie)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#6 | 13. Sep 2013, 15:03
Und die Kuh wird wieder gemolken, und gemolken und gemolken und ...
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#7 | 13. Sep 2013, 15:05
Irgendwie finde ich das richtig schlimm, wie sie krampfhaft versuchen, aus der Marke noch mehr rauszupressen ...
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Maeferick
Maeferick
#8 | 13. Sep 2013, 15:16
Ich finds bis heute schade, dass die Spiele zu den Filmen so schlecht waren.
Das Thema würde soviel hergeben. Es war leider alles auf kindlich getrimmt. Dabei bin ich überzeugt, dass ein düsteres Spiel mit mehr Tiefe, auch gut ankommen würde.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar School10
School10
#9 | 13. Sep 2013, 15:39
70 Jahre davor?! Da ist es mit 'nem Potter der endlich mal Hermine flach legt wohl dann doch ein für alle Mal Esse :(
rate (1)  |  rate (8)
Avatar uTpepe
uTpepe
#10 | 13. Sep 2013, 15:39
Zitat von Maeferick:
Ich finds bis heute schade, dass die Spiele zu den Filmen so schlecht waren.
Das Thema würde soviel hergeben. Es war leider alles auf kindlich getrimmt. Dabei bin ich überzeugt, dass ein düsteres Spiel mit mehr Tiefe, auch gut ankommen würde.


Bei aller Liebe, die Bücher sind verglichen mit anderen Büchern schon nur solide gewesen, aber die Filme waren hierzu einfach unterirdisch schlecht. Da die Spiele, dann nur auf den Filmen basieren anstatt direkt auf den Büchern, konnte das ja nur mies werden.

Wobei ich sagen muss, dass der erste Harry Potter Teil auf dem PC sogar ganz annehmbar war für eine Filmumsetzung.
rate (2)  |  rate (6)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Harry Potter
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter