News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Privateer 2: The Darkening - Klassische Weltraum-Simulation auf GOG.com erhältlich

Auf der Download-Plattform GOG.com wird ab sofort auch die klassische Weltraum-Simulation Privateer 2: The Darkening angeboten. Passend zum Retro-Release gibt es die Wing-Commander-Spiele derzeit günstiger.

Von Tobias Münster |

Datum: 20.09.2013 ; 16:00 Uhr


Privateer 2: The Darkening : GOG.com bietet jetzt auch Privateer 2: The Darkening an. GOG.com bietet jetzt auch Privateer 2: The Darkening an. CD Projekts Vertriebsplattform GOG.com hat jetzt auch den Klassiker Privateer 2: The Darkening in sein Sortiment aufgenommen. Die Weltraum-Simulation kann dort für 5,99 US-Dollar (etwa 4,50 Euro) heruntergeladen werden. Wie üblich bei GOG.com ist die Version DRM-frei.

Privateer 2: The Darkening wurde ursprünglich 1996 von Electronic Arts veröffentlicht. Die Projektleitung bei dem Studio EA Manchester hatte Erin Roberts inne - der Bruder des Wing-Commander-Erfinders Chris Roberts. Im Gegensatz zum ersten Privateer-Teil von 1993 spielt Privateer 2 allerdings nicht im Wing-Commander-Universum.

Der Titel macht sich sehr wohl aber viele Elemente der Serie zueigen: Ein Schwerpunkt liegt auf der Handlung, die zwischen den Missionen mit Filmsequenzen und echten Schauspielern vorangetrieben wird. In Privateer 2 wirken Stars wie Christopher Walken, John Hurt, Jürgen Prochnow und Clive Owen mit.

Dabei siedelt sich Privateer 2 in einem Sonnensystem mit drei Sternen an, in dem sich der Protagonist Lev Arris als Kampfpilot sowie Händler verdient machen kann. Arris leidet unter Gedächtnisschwund und erfährt im Handlungsverlauf mehr über seine Vergangenheit.

Noch bis zum 21.9. um 12 Uhr läuft eine Rabattaktion mit den Wing-Commander-Spielen auf GOG.com. Mit Preisnachlässen zwischen 20 und 50 Prozent können einzelne Teile der Reihe für je 2,99 US-Dollar erworben werden. Nur der Ableger Wing Commander: Academy kostet noch 4,79 US-Dollar.

Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar PLOCKON
PLOCKON
#1 | 20. Sep 2013, 16:09
Geiles Spiel!
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Punknein
Punknein
#2 | 20. Sep 2013, 16:12
inb4 Spoonyhateboys

Hat das Game schon wer? Läuft die GOG Version stabil?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#3 | 20. Sep 2013, 16:34
Schöne Sache, auf der Community-Wishlist war es mit ~3300 Userwünschen recht hoch dabei.

Übrigens:
Momentan gibt es auch noch 60% Rabatt auf diverse RPGs wie System Shock II, Legend of Grimrock oder Divinity II!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Nergal_
Nergal_
#4 | 20. Sep 2013, 16:35
Zitat von Punknein:
inb4 Spoonyhateboys

Hat das Game schon wer? Läuft die GOG Version stabil?


Hm, also man sollte wohl noch etwas an der Dosbox-Konfiguration arbeiten. Gibt mit der Grundeinstellung Framerate-Einbrüche, wenn man sich Planeten nähert.

Und die Videos sind nach wie vor stark interlaced, was auf 16:9 Monitoren noch dickere schwarze Balken fabriziert. Zum Glück lässt sich das etwas beheben, indem man einen Eintrag in der Konfigurationsdatei ändert, nämlich "aspect=false" unter "render".
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Garm
Garm
#5 | 20. Sep 2013, 16:41
Zitat von Punknein:
inb4 Spoonyhateboys


Das Video war aber grandios.:D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar RedRanger
RedRanger
#6 | 20. Sep 2013, 16:42
Zitat von Nergal_:


Hm, also man sollte wohl noch etwas an der Dosbox-Konfiguration arbeiten. Gibt mit der Grundeinstellung Framerate-Einbrüche, wenn man sich Planeten nähert.

Und die Videos sind nach wie vor stark interlaced, was auf 16:9 Monitoren noch dickere schwarze Balken fabriziert. Zum Glück lässt sich das etwas beheben, indem man einen Eintrag in der Konfigurationsdatei ändert, nämlich "aspect=false" unter "render".


Ist bei GOG nicht die Windows-Version? Oder braucht die auch die DOSbox?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Nergal_
Nergal_
#7 | 20. Sep 2013, 16:49
Zitat von RedRanger:


Ist bei GOG nicht die Windows-Version? Oder braucht die auch die DOSbox?


Nein, das ist ausschließlich die DOS-Version bei GOG. Ich hab's bisher nur kurz angespielt und irgendwelche Bugs oder Abstürze wären mir bisher nicht aufgefallen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Real Geizt
Real Geizt
#8 | 20. Sep 2013, 17:15
Zitat von RedRanger:
Ist bei GOG nicht die Windows-Version? Oder braucht die auch die DOSbox?

Bei GOG wird eigentlich immer die DOS-Version veröffentlicht, wenn es von einem Spiel eine DOS-Version gab. Ist leichter auf modernen Systemen lauffähig zu bekommen, dank DOSBox. Hat auch noch den Vorteil, dass auch Linux und Mac-User das Spiel zocken können. DOSBox läuft nämlich auch auf diesen Systemen, was man bei ner Windows 95-Version wohl stark anzweifeln darf :P
rate (1)  |  rate (0)
Avatar meeker
meeker
#9 | 20. Sep 2013, 17:15
Cool! Hatte aber leider nicht ganz die Tiefe und die Stimmung von Privateer. Optisch für damalige Verhältnisse echt aufwändig und bestimmt teuer produziert, blieb aber irgendwie doch seltsam flach, hm.
Will jemand schon das Ende wissen? Hahahahaha! :-)))
Sorry, nur Spaß ...
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Wishi1976
Wishi1976
#10 | 20. Sep 2013, 18:01
Da Spiel hatte einen irgendwie perversen Mauszeiger^^
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
08:31
08:22
Donnerstag, 30.10.2014
19:35
18:58
18:25
18:07
17:03
16:39
16:21
15:57
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Privateer 2: The Darkening
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter