News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Metroid - Nintendo: »Nächster Titel potenziell von den Retro Studios«

Laut Shigeru Miyamoto ist der Entwickler Retro Studios ein vielversprechender Kandidat für ein neues Spiel der Metroid-Reihe, sollte sich Nintendo für eine Fortführung der Serie entscheiden.

Von Philipp Elsner |

Datum: 21.09.2013 ; 14:28 Uhr


Metroid : Die Metroid-Serie könnte einen Nachfolger von den Retro-Studios erhalten. Die Metroid-Serie könnte einen Nachfolger von den Retro-Studios erhalten.

Sollte Nintendo grünes Licht für einen neuen Titel im Metroid-Universum geben, wird man die Entwicklung potenziell in die Hände der Retro Studios legen. Dies sagte Shigeru Miyamoto in einem Interview in der Jubiläums-Ausgabe des Official Nintendo Magazine.

»Ich finde, Metroid ist definitiv ein wertvolles Franchise für uns und wir wollen sehen, was wir damit in Zukunft machen können«, sagte Miyamoto. Und Retro habe eine hohe Priorität, was die Entwicklung eines potenziellen Nachfolgers angehe, fügte er hinzu.

»Die Retro Studios sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu stemmen und zu koordinieren, und ich schätze ihre Arbeit sehr«, fuhr Miyamoto fort. Derzeit entwickelt Retro Donkey Kong Country: Tropical Freeze, das im November für für Wii U erscheinen soll.

Bild 1 von 14
« zurück | weiter »
Some terminals allow you to restore your energy
Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 21. Sep 2013, 14:36
kommts für den PC? NEIN! Wir wollen Gamestar back to the rules! PC-Only!

oder wenigstens eine ausgereiftere Filtertechnik, dass man sowas raus filter kann. genau wie die kino news, die mich genau so wenig auf Gamestar interessieren!
rate (21)  |  rate (38)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#2 | 21. Sep 2013, 14:53
Was kommt als nächstes? News über Fußball? Über irgendwelche Promis?

Nackte Frauen? Krieg?

Wenn ich News über ein Nintendo Spiel lesen möchte gehe ich auf eine Konsolen seite wenn ich news über PC Spiele lesen möchte gehe ich auf Gamestar.
Zuminderst im moment noch.
rate (12)  |  rate (19)
Avatar Naksio
Naksio
#3 | 21. Sep 2013, 14:56
Nintendo hat garkeine andere Wahl als ihre Marken zu benutzen, mehr als Spiele von gestern mit neuer Grafik können die sich erst wieder leisten wenn die Wii U mal verbreitet ist und die Leuten den release eines neuen Spiels mit unbekanntem Namen auch mitbekommen.

Wobei selbst dann von Nintendo ausser Mario und co wahrscheinlich nicht viel kommen wird
rate (12)  |  rate (6)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#4 | 21. Sep 2013, 15:10
Die "Metroid"-Reihe ist einfach klasse. :-)
Ich hoffe, dass die Serie fortgesetzt wird.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar Fred Fredriksson
Fred Fredriksson
#5 | 21. Sep 2013, 15:16
Zitat von Feschpa-Willi:
kommts für den PC? NEIN! Wir wollen Gamestar back to the rules! PC-Only!


wir? und was soll das überhaupt heissen "gamestar back to the rules"?
rate (15)  |  rate (7)
Avatar CebruZ
CebruZ
#6 | 21. Sep 2013, 15:37
Zitat von Naksio:
Nintendo hat garkeine andere Wahl als ihre Marken zu benutzen, mehr als Spiele von gestern mit neuer Grafik können die sich erst wieder leisten wenn die Wii U mal verbreitet ist und die Leuten den release eines neuen Spiels mit unbekanntem Namen auch mitbekommen.

Wobei selbst dann von Nintendo ausser Mario und co wahrscheinlich nicht viel kommen wird

Nintendo hat mit Wonderful 101 was neues versucht.
Es ist in Japan/Europa/USA gefloppt obwohl es kein schlechtes Spiel war.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Kehool
Kehool
#7 | 21. Sep 2013, 15:59
Zitat von CebruZ:

Nintendo hat mit Wonderful 101 was neues versucht.
Es ist in Japan/Europa/USA gefloppt obwohl es kein schlechtes Spiel war.


wäre mir neu dass es schon zahlen für die USA gibt wo das spiel erst am 15. erschienen ist
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Obrok83
Obrok83
#8 | 21. Sep 2013, 16:03
Zitat von Naksio:
Nintendo hat garkeine andere Wahl als ihre Marken zu benutzen, mehr als Spiele von gestern mit neuer Grafik können die sich erst wieder leisten wenn die Wii U mal verbreitet ist und die Leuten den release eines neuen Spiels mit unbekanntem Namen auch mitbekommen.

Wobei selbst dann von Nintendo ausser Mario und co wahrscheinlich nicht viel kommen wird


Von Sony oder MS kommt auch nicht so viel selber.
Dafür lassen sie Andere Studios ihre Titel entwickeln.

Nintendo hat schon mal ZombiU, Lego City, W101, Sonic World, Bayonetta 2, Xenoblade Projekt und in Zukunft sicher noch einiges mehr was WiiU Exklusiv ist.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Columbo1
Columbo1
#9 | 21. Sep 2013, 16:43
Zitat von Feschpa-Willi:
kommts für den PC? NEIN! Wir wollen Gamestar back to the rules! PC-Only!

oder wenigstens eine ausgereiftere Filtertechnik, dass man sowas raus filter kann. genau wie die kino news, die mich genau so wenig auf Gamestar interessieren!


Ist doch besser wenn sie auch hiervon berichten; du wirst ja nicht gezwungen jede news anzuklicken. Manche interessieren halt auch solche News und wollen nicht in mehreren spieleseiten angemeldet sein.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar gorlim
gorlim
#10 | 21. Sep 2013, 17:02
Zitat von Naksio:
Nintendo hat garkeine andere Wahl als ihre Marken zu benutzen, mehr als Spiele von gestern mit neuer Grafik können die sich erst wieder leisten wenn die Wii U mal verbreitet ist und die Leuten den release eines neuen Spiels mit unbekanntem Namen auch mitbekommen.

Wobei selbst dann von Nintendo ausser Mario und co wahrscheinlich nicht viel kommen wird


ich denk mal damit meinst du new super mario bros, donkey kong country, mario kart usw.... gerade diese spiele verkaufen sich in die 2 stelligen millionen bereiche. n metroid prime z.b. gerade mal um die 1mio (oder so) zum ende. naja ich find alles toll... mag klassische spiele von nintendo, aber auch n metroid oder zelda mit neuen ideen. wer innovative spiele will, der is bei ner konsole richtig. erzähl mal nem anderen entwickler er soll für jedes spiel n neuen artstyle machen, so wie es z.b. bei der zelda reihe is. das is einfach einzigartig und nintendo is nich zu unrecht so erfolgreich..
rate (8)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Metroid
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter