Drei ehemalige Entwickler, die beim Berliner Studio Yager an Spec Ops: The Line und am eingestellten Projekt Dead Island 2 mitgewirkt haben, haben ihr erstes eigenes Indie-Spiel unter ihrer neuen Firma InBetweenGames veröffentlicht.
Das Spiel The Mammoth: A Cave Painting entstand während des Ludum-Dare-33-Wettbewerbs und ist ist eine spielerische Umsetzung von prähistorischen Höhlenmalereien. Kurz nach dem Indie-Wettbewerb wurde Dead Island 2 offiziell gecancelt und das Team beschloss, auf der Zusammenarbeit aufzubauen und ein eigenes Studio zu gründen. Das Spiel steht ab sofort kostenfrei zum Download für iOS- und Android-Geräte in den üblichen AppStores zur Verfügung. Alternativ kann das Spiel dank Unity5-Engine auch im Webbrowser getestet werden.
Das ebenfalls in Berliner ansässige neue Indie-Studio arbeitet bereits parallel an ihrem »ersten großen Spiel«, welches für Herbst 2016 geplant ist. Laut eigenen Aussagen wird es »weder Pixelart noch ein Puzzle-Plattformer« werden. Im Blog des Teams gibt es ein unterhaltsames Interview, bei dem sich die drei Entwickler selber befragen und damit viele offene Fragen zu den Beweggründen der Studiogründung beantworten.
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